Einführung in JavaScript
Die Schülerinnen und Schüler lernen ein einfaches, in JavaScript geschriebenes Computerprogramm kennen.
Download Dateien
Logge dich ein, um die Dateien herunterladen zu können.
Weitere Unterrichtsmaterialien, die dich interessieren könnten:
Einführung in Scratch - mein erstes Scratch-Projekt
In dieser Stunde lernen die Schülerinnen und Schüler die Scratch-Website (Projekt-Editor) kennen und programmieren ein erstes Projekt
Kopfrechenspiel in Scratch erweitern
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein einfaches Kopfrechenspiel in Scratch erweitern. Sie sollen sich dabei mit der Implementierung in einer einfachen grafischen Programmiersprache auseinandersetzen.
Einführung in die App „Lightbot – Code hour“
Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen ersten Zugang zum Programmieren mit Hilfe der App „Lightbot – Code hour“ und lernen folgende Grundlagen der Programmierung kennen: • Prozeduren • Schleifen • Sequenzen • Alternativen und Überladen
Einführung in Tinkercad-Circuits
Die SuS lernen die Programmierplattform Tinkercad kennen. Sie haben die Möglichkeit, einfache elektronische Schaltungen zu entwerfen und zu testen. Zusätzlich können Programme für den Arduino auf Scratchbasis und C geschrieben und simuliert werden.