Rezensionen

schöne Möglichkeiten, um über die eigene Schülerschaft nachzudenken und zu positive Eigenschaften zu reflektieren
— 15.04.2023

Die Fortbildung hat mir viele Tipps für die Unterrichtspraxis gegeben, die mir helfen werden, meinen Lerngruppen gerecht zu werden. Danke dafür!
— 13.04.2023, Carolin M.

Sehr lehrreich! Einfache Hilfsmittel, die sowohl nachvollziehbar als auch umsetzbar sind.
— 05.04.2023, Faina

Ich fande die Fortbildung sehr gut.
— 24.04.2024, LVW

Ich finde, dass diese Fortbildung 1-2 kleine Tipps gibt, wie man zeitsparend seinen Unterricht differenziert.
— 19.04.2024, Nick

informativ
— 17.04.2024

Ist sehr auf Grundschule ausgelegt, was mir als Sekundarschullehrer in der Oberstufe weniger entgegenkam
— 06.04.2024

Ich bin Lehrer im Seiteneinstieg und akuell noch suchend, wie guter Unterricht sein kann. Die Fülle an Ideen, Plattformen, Materialien überfordern mich stark, vor allem zum Thema Lernzieldifferenzierter Unterricht. Dies wird auch an unserer Schule nicht gelebt, sondern existiert nur als Schlagwort. Daher war für mich die Fortbildung sehr gut. Toller Rhythmus, Stofffülle ist gut abgemischt. Kurzum hat Spaß gemacht das Seminar zu machen. Weiter so.
— 06.04.2024, Pok

In der Fortbildung habe ich nicht viel neues kennengelernt. Deshalb werte ich den Lerneffekt für mich nicht so hoch. Aber das lag definitiv nicht an der Referentin, sie hat kurzweilig erklärt. Aber auch so war die Fortbilung gut, denn man bekommt einfach so erst mit, dass man schon einiges im Alltag richtig macht. Danke
— 26.03.2024, K.M. Sonderpädagogin

Ich fand die Fortbildung interessant, konnte ein mein altes Wissen auffrischen. Leider kam wenig neuer Input für mich persönlich. Insbesondere mehr Tipps für die Differenzierung hätten mir gefallen.
— 16.03.2024