Rezensionen

Mir hat die Fortbildung gut gefallen, war auch alles verständlich und einfach nachzuvollziehen. Allerdings sehe ich für die Grundschule im Präsenzunterricht und bei unserer technischen Ausstattung nicht so die Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Sollten wir noch mal in die Distanz müssen oder mobile Endgeräte bekommen, sieht das schon wieder anders aus. Aber auch in der Arbeit mit dem Kollegium kann ich mir Flinga gut vorstellen.
— 10/23/2021, Steffi, GS

Sehr gut aufgebaut, sehr anschaulich!
— 09/23/2021, Judith Abel

Knapp und übersichtlich erklärt.
— 09/22/2021

Die Fortbildung zum Toll FLINGA war richtig gut! Ich habe viele Ideen für die Arbeit mit den LAA bekommen und auch Ideen für die Grundschule waren dabei, wen nauch diesen Tool wahrscheinlich eher in der Sek1, Sek2 umgesetzt wird.
— 09/17/2021, R. Fachleiterin für das Fach Englisch in der Grundschule

Verstanden habe ich es ja, aber wie es mir im Unterrichtsalltag hilft . . ? viel digitale Schaumschlägerei ohne zusätzlichen praktischen Nutzen. Mag im Distanzlernen anders sein, aber im Alltag bevorzuge ich direkte Kommunikation.
— 09/13/2021, ghm Lehrer

Sehr hilfreiche, praxisnahe Fortbildung!
— 09/06/2021, M.F.

Ich finde die "kleinen" Fortbildungen zu einfach im Unterricht zu integrierenden Tools sehr hilfreich (flinga, mentimeter etc.)
— 09/04/2021, j.Steenbuck, Gymnasiallehrerin

Sehr schön kompakt und handlungsorientiert dargelegt, wie man mit diesem sehr intuitiven Tool arbeiten kann. Danke.
— 09/03/2021, GZ Regionalschullehrerin aus MV

Inhaltlich fand ich es sehr übersichtlich gestaltet und mit passenden Beispielen dargestellt. Trotz höchster Einstellung der Lautstärke war es leider sehr leise gesprochen.
— 08/26/2021, BS

Diese Mikro-Fortbildung ist klasse. Alles kurz und knapp, aber vor allem verständlich erklärt und beschrieben. Die Unterrichtsbeispiele am Ende haben zusätzlich motiviert, flinga im Unterricht einzusetzen. Danke
— 08/18/2021, I.B., Mathelehrerin aus NRW