Online Professional Development Course

Flinga: Kollaboratives Arbeiten mit einem digitalen Whiteboard

Digital Tools Educators Teacher trainees Beginner

Duration: 1 hours

Online Professional Development Course

Flinga: Kollaboratives Arbeiten mit einem digitalen Whiteboard

Digital Tools Educators Teacher trainees Beginner

Immer mehr Schulen verfügen über eine verbesserte technische Ausstattung. Digitale Tafeln, Tablets, Smartphones und Laptops erhalten Einzug in den Unterricht. Ein simples und vielseitiges Tool, dass du und deine Schüler*innen auf jedem Endgerät sinnvoll nutzen könnt, ist Flinga. Auf diesem digitalen Whiteboard kann kollaborativ gearbeitet werden. In dieser Online-Fortbildung erlernst du die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten von Flinga für den Unterricht. Du erfährst, wie du ein Whiteboard erstellst, wie du und deine Schüler*innen geschickt damit arbeiten können und welche Möglichkeiten dir das Tool Flinga noch bietet.

Learning goals

  • Du erlernst den Umgang mit dem Tool Flinga.
  • Du lernst, wie du ein Whiteboard erstellst und mit anderen daran arbeiten kannst.
  • Du lernst, wie du ein Board für Schüler*innen moderieren kannst.
  • Du lernst Einsatzmöglichkeiten für deinen Unterricht kennen.
Moin, 
ich bin Tim und habe über 13 Jahre Erfahrungen als Lehrer gesammelt. Genauso lang, interessiere ich mich schon für die Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht und habe viele Tools, Apps, Websites etc. ausgetestet und nutze bereits mehr als 6 Jahren Tablets und Smartphones im Unterricht. Als Fachseminarleiter für Mathematik darf ich Lehrkräfte ausbilden und habe Erfahrung im Bereich Fortbildung sammeln können.
Show more...

You may also be interested in these topics

Uta Eichborn
Miro: Das Web-Whiteboard zur Kollaboration
Self-study Course 1h
9,90 €
Dr. Ulla Hauptmann
Die kollaborative Pinnwand der fobizz Tools
Self-study Course 2h
free
Jens Lindström
Digitale Tools für das virtuelle Klassenzimmer
Self-study Course 2h
free