Rezensionen

Ich fand diese Fortbildung informativ und nützlich, würde ich sie gerne weiterempfehlen.
— 08.08.2022, Herr ALH

Die Fortbildung war sehr gut gegliedert und hat viele für mich wichtige Themen angesprochen. Ich konnte mich wunderbar konzentrieren und den Erklärungen zuhören. Die Arbeitsanregungen, Links und Arbeitsblätter waren ebenfall ausgesprochen hilfreich.
— 15.06.2022, Frau Johannsen

Diese Fortbildung gibt eine Übersicht über die gängigen Methoden zum Starten, Strukturieren und Organisieren. Jede Methode ist ausführlich und dennoch kurzweilig erklärt.
— 18.05.2022, K. Böhm, Gymnasiallehrerin

Ich bin zur Zeit in der Referendarzeit und da hat mir die Fortbildung sehr geholfen eine Struktur zu finden.
— 13.04.2022, JK Referendarin

Ich fand die Fortbildung sehr gut strukturiert und die praktischen Teile sehr hilfreich. Ich denke, ich habe einiges für meinen Alltag mitgenommen.
— 25.03.2022, Daniela Geißler

Super Fortbildung mit ganz vielen Anregungen für den täglichen Gebrauch und super einfachen Anwendungen.
— 18.03.2022, C. Rothe Da Silva, Sonderschullehrerin aus NRW

Sehr durchdacht aufgebaut, wahnsinnig viele gute Tipps, sehr anschaulich, wunderschön moderiert.
— 28.02.2022

Super gut! Endlich bin ich digital aufgestellt! Der Plan für morgen steht, dank der Übungen! Und jetzt wird alles geschlossen, der Schreibtisch aufgeräumt und Feierabend gemacht! Danke!
— 10.12.2020, Nadine Löppenberg

Wenn man schon ein wenig versucht hat, sich selbst zu managen, hat man schon einiges probiert. Von manchen Methoden und digitalen Tools hatte ich auch schon gehört. Dennoch habe ich viel dazugelernt und werde einiges davon in meinen Alltag integrieren. Ich kann mir jetzt besser einen Überblick über die Aufgaben verschaffen, beherzter priorisieren, meine Zeit nachhaltiger Planen und habe sicher auch den ein oder anderen Tipp für meine Schüler parat, wie sie ihr Home Office effektiver gestalten können.
— 07.12.2020, Sebastian S., Gesamtschullehrer

Kurzweilig und klar strukturiert. Gute Tipps und Hinweis und eine Neu-Verknüpfung bekannter Apps zum Zeit- und Selbstmanagement. Vielen Dank.
— 07.12.2020, Frau Lü