Einführung in den App Inventor mit der Katzen App
Die SuS lernen den App Inventor kennen und machen erste Schritte bei der Programmierung mit der Katzen App.
Download Dateien
Logge dich ein, um die Dateien herunterladen zu können.
Weitere Unterrichtsmaterialien, die dich interessieren könnten:
Einstieg in die App-Programmierung mit dem App-Inventor
Idee: SuS lernen den App Inventor kennen und programmieren als erste App „Hallo Katze“. Danach folgen weitere Apps in den Folgestunden.
Meine erste eigene App - Einführung in den App Inventor
In dieser Unterrichtsreihe lernen die SuS Schritt für Schritt eigene Apps zu programmieren. Das Material beinhaltet mehrere Übungen und Materialien zur Planung einer eigenen App. Mit Aufgaben- und Lösungskärtchen (bei den Schülermaterialien)
Zauberstift in der Zeichen-App mit dem App-Inventor
Eine auf der Seite App-Inventor erstellte Zeichenapp wird verändert. Weitere Farben und ein Zauberstift werden hinzugefügt. Dieser führt zu einer Farbänderung wie bei den käuflichen Zauberstiften.
Programmieren mit dem App Inventor - Speedbutton
Die SuS entwickeln ein Spiel mit dem MIT App Inventor. Sie lernen dabei das Konzept der Funktion ("procedure") kennen. Zuvor haben sie schon erste Erfahrungen mit dem App Inventor gesammelt und kennen die Kontrollstruktur Verzweigung.