Reviews

Ich empfehle die Fortbildung alle Menschen, die Kinder und Jugendliche begleiten. Kim Beck erklärt die Lebenswelt der Nutzenden nachvollziehbar und gibt tolle Impulse zum Umgang. Danke.
— 03/10/2024, Judith Zurheide, Sonderpädagogin NRW

Ich finde die Fortbildung ganz wichtig, weil wir uns näher mit der Lebenswelt der SuS beschäftigen müssen, um auch interessante Unterrichtsinhalte unter Berücksichtigung solcher Medien gestalten zu können.
— 02/23/2024, G.A, Politiklehrerin aus NRW

Beste Fortbildung, die ich bis jetzt hatte! Super informativ, sehr viele praktische Ideen und Tipps für den Unterricht und es macht Spaß der Dozentin zu folgen! Absolute Empfehlung!
— 01/21/2024, M.E. Lehrerin an einer Förderschule

Informativ.
— 06/15/2024

Ich finde, dass die Informationen über TIKTOK, Insta und Snapchat bereichert haben, gleichwohl sehe ich es für den eigenen schulischen Gebrauch weiterhin skeptisch, da ich hierbei den Datenschutz der SuS weiterhin als sehr wichtig erachte. Dennoch empfinde ich es als unglaublich wichtig mit den SuS über diese Apps zu reden und gemeinsam sowohl Vor- als auch Nachteile zu ermitteln.
— 06/14/2024, Svenja Martin

Ein guter, informativer Überblick mit anregenden Beispielen für den Unterricht
— 06/13/2024

Sehr gute Fortbildung, die kurzweilig gestaltet ist. Danke!
— 06/12/2024

Die Fortbildung hat mein Wissen über die Funktionsweisen der Social Media Apps deutlich erhöht. Vielen Dank
— 06/10/2024, Ralf Tiedemann

Diese Fortbildung war sehr gut. Sie war nicht nur informativ, sondern es gab auch ganz viele Tipps und Ideen, um das Neue gleich im Unterricht anzuwenden. Auch das Handout ist eine tolle, gut gestaltete Zusammenfassung der Infos. Herzlichen Dank!
— 06/09/2024, Lehrerin aus NRW

Super Überblick, auch wurden gut die Vorteile der jeweiligen APPs für die Unterricht dargestellt
— 06/09/2024