Reviews

Insgesamt eine sehr hilfreiche Auseinandersetzung mit Burnout und entsprechender Prophylaxe, sicher auch spannend und wichtig für angehende Lehrkräfte.
— 03/09/2023, D.H.

Sehr informativ, fundiert und gleichzeitig kompakt aufbereitet. Insbesondere durch die integrierten Übungen sehr alltagsnah und sofort umsetzbar!
— 03/08/2023, Gymnasiallehrkraft aus NRW

Tolle Fortbildung mit interessanten Impulsen.
— 02/27/2023, W.M.; Realschullehrerin aus Do

Mit dieser Fortbildung habe ich noch einige Tools an die Hand bekommen. Ich werde sie im Alltag testen. Ich fand diese Weiterbildung für mich persönlich sehr nützlich!
— 04/02/2024

Teils schön und informativ, teils etwas oberflächlich. Insgesamt ok.
— 03/25/2024, M. Moon

Ich war sehr überrascht und viele Punkte haben mich zum Nachdenken angeregt.
— 03/19/2024, E.P. RS+ Lehrkraft aus RLP

Interessante Anregungen für einen achtsamen Umgang mit sich selbst und den eigenen Ressourcen
— 03/06/2024

Die Fortbildung hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich speziell als Lehrerin angesprochen wurde durch Fälle aus/Probleme in genau diesem Beruf. Es gab gut vorbereitete Übungen und Vorlagen, die alles abrundeten.
— 03/06/2024, V. Bretsch, Berufskolleg NRW

Für mich war diese Fortbildung sehr hilfreich. Sie ist gut aufgebaut, gut verständlich, nachvollziehbar und enthält viele sehr wertvolle Tipps. Die Übungen sind sehr konkret, motivierend und hilfreich. In vielen Bereichen wurden mir die Augen geöffnet und ich habe verstanden, wo ich etwas verändern kann und möchte.
— 02/25/2024, Grundschullehrerin SH

Die Fortbildung schafft einen grundlegenden Einblick in das Thema. Erste konkrete Handlungsanweisungen sind gegeben.
— 02/18/2024, F.L.