Live-Webinar

Gelingende Zusammenarbeit mit Eltern

Communication Collaboration Lehrkräfte

Thu, 11/10/2022 19:30

Live-Webinar

Gelingende Zusammenarbeit mit Eltern

Communication Collaboration Lehrkräfte

Das Webinar fand statt am Thursday, 10 November 2022.

Egal in welcher Schulform oder Klassenstufe: Gespräche mit Eltern stehen für Lehrkräfte regelmäßig an. Begleitet werden diese häufig von Unsicherheit und verschiedenen Erwartungshalten, denen es durch eine gesunde Vertrauensbasis und einen adäquaten Beziehungsaufbau zu begegnen gilt. Dieses Webinar gibt einen Überblick darüber, wie du hierbei aufkommende Hürden überwinden und dich im Bereich der Elternzusammenarbeit weiterentwickeln kannst.

Lernziele

  • Du lernst Hürden bei einer gelingenden Zusammenarbeit mit Eltern zu überwinden.
  • Du lernst konkrete Gesprächs- und Kommunikationstechniken kennen.
  • Du erfährst mehr über die Möglichkeiten beim Beziehungsaufbau in der Elternarbeit.
  • Du erhältst Tipps, die dir dabei helfen können, eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Saskia Niechzial, ist seit über elf Jahren Grundschullehrkraft, selbst Mama von drei Kindern und daneben Autorin, Kolumnistin, Podcasterin und Bildungsaktivistin. Mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit, die sie unter anderem auf ihren Social-Media-Kanälen als liniert.kariert betreibt, möchte sie ein wenig Staub vom System pusten. Saskias Herzensangelegenheit ist dabei eine Schule auf Augenhöhe und das Lernen in Beziehung. Dazu gibt sie ihren mittlerweile über 100.000 Leser*innen unzählige Impulse aus verschiedensten Schwerpunkten des Schullebens und teilt ihre Erkenntnisse ebenso auf ihrer Website.
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Tobias Raue
Kultureller Wandel – Eckpfeiler einer zeitgemäßen Bildung
Webinar Aufzeichnung 1h
14,90 €
Patrick Brauweiler
Flip: Interaktive Videoplattform für den Unterricht
Fortbildung 2h
29 €
Fobizz
Willkommen! Ukrainische Kinder am FGZ Sonnenstraße
Webinar Aufzeichnung 1h
free

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.