Reviews

Die Fortbildung war sehr hilfreich/lehrreich. Viele nützliche Materialien!
— 01/14/2024, KD

Die Fortbildung "Cybermobbing verstehe und präventiv handeln" war sehr gut aufgebaut, anschaulich erklärt und hat mir Lösungsansätze geliefert, die ich auf jeden Fall im Unterricht aufgreifen werde.
— 01/08/2024, Anke Moch, Grundschullehrerin aus NRW

War eine gute Weiterbildung und Info zu dem Thema, spannende Aspekte, gutes Handout.
— 12/31/2023, Daniele Procopio

Eine rundum tolle Fortbildung zu diesem schwierigen Thema mit realitätsnahen Inhalten und Tipps, welche ich mir super in der Umsetzung vorstelle! Auch geeignet für Personen, die sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt haben, ich habe super viel mitnehmen können! Danke!
— 12/14/2023, Schulsozialarbeiterin

Die Fortbildung war sehr interessant und lehrreich. Eine nette Stimme, die uns dieses wichtige Thema näher bringt
— 12/05/2023

Die Fortbildung war sehr schön anschaulich. Und viele Dinge kann man gleich so Umsetzen, vor allem in einer Projektwoche.
— 11/28/2023, Julia

Die Fortbildung war sehr aufschlussreich und informativ.
— 03/24/2022, Maria N., Englisch- und Französischlehrerin aus NRW

Das war wirklich informativ. Vielen Dank!
— 03/24/2022

Die Fortbildung klärt nicht nur über Cybermobbing, sondern ach über Mobbing auf und zeigt Lehrkräften sehr konkrete Ansätze, wie man damit umgehen kann (z.B. Muskvideo für den Einstieg oder Videos von Fallbeispielen und Lösungsansätzen). Ich hatte schon öfter Mobbing in meinen Klassen und die Fortbildung hat mir echt geholfen noch weitere Ansätze zu finden. Danke!
— 03/23/2022, Nina F.

Die Fortbildung hat mich rundum informiert: Grundlagen zu Mobbing und Cybermobbing, vielfältige Möglichkeiten der Prävention, Umgang und Hilfe mit Fällen vonCybermobbing. Gut strukturiert und klar formuliert.
— 04/19/2024, S.H., Förderschullehrerin an einer Realschule, NRW