Rezensionen

Die Fortbildung war sehr aufschlussreich und informativ.
— 03/24/2022, Maria N., Englisch- und Französischlehrerin aus NRW

Das war wirklich informativ. Vielen Dank!
— 03/24/2022

Die Fortbildung klärt nicht nur über Cybermobbing, sondern ach über Mobbing auf und zeigt Lehrkräften sehr konkrete Ansätze, wie man damit umgehen kann (z.B. Muskvideo für den Einstieg oder Videos von Fallbeispielen und Lösungsansätzen). Ich hatte schon öfter Mobbing in meinen Klassen und die Fortbildung hat mir echt geholfen noch weitere Ansätze zu finden. Danke!
— 03/23/2022, Nina F.

Mobbing ist ein relevantes Thema, welches unbedingt besprochen werden sollte, auch, wenn man es gerne ignoriert. Hier wird deutlich, warum man es nicht ignorieren sollte und es werden gute Tipps gegeben, was man als Betroffener, Zuschauer, Lehrkraft etc. tun kann
— 12/06/2022, Sabrina, Studentin

Die Fortbildung war sehr informativ und hilfreich für die Schule.
— 11/25/2022, Sibylle Spreer, Gymnasiallehrerin aus MV

Sehr informativ und praxisnah.
— 11/23/2022

Eine sehr informative Fortbildung zum Thema Cybermobbing mit ganz wunderbaren Materialien zur Vertiefung und für den Einsatz im Unterricht.
— 11/18/2022

Informative, nützliche und auch unterhaltsame Fortbildung zu einem extrem wichtigen Thema. Klasse!
— 11/18/2022, Astrid Schreier

Die Fortbildung Cybermobbing war sehr aufschlussreich, weil differenziert und auch immer wieder stark von der Schülerperspektive geprägt, was ich sehr gut fand. Materialien und Link... passen.
— 11/16/2022, G.Reissig weiterführende Schule

Ich finde Cybermobbing ein sehr wichtiges Thema, das unbedingt in der Schule besprochen werden muss. Die Fortbildung liefert wichtige Impulse und Anregungen zur Behandlung im Unterricht.
— 11/16/2022, U.S. Realschullehrerin aus Bayern