Reviews

"Ich finde die Fortbildung ist toll aufgearbeitet und Wahnsinnig interessant gestaltet. Ich habe viel neues gelernt und tolle Seiten kennen gelernt, die ich im Unterricht verwenden kann."
— 07/15/2022, M.W

Sehr guter Ein- und Überblick über ein komplexes Thema. Die Bedeutung für den Unterricht wurde deutlich herausgestellt und mit sehr zielführenden Hinweisen zu Unterrichtsmaterial und eigenen Fake-News-Generatoren bereichert. Danke!
— 04/22/2022, Alex | Gy | NRW

Die Fortbildung hat sowohl einen guten Überblick über Fake News gegeben als auch gute Anregungen und Materialien für den Unterricht präsentiert. Das Thema halte ich insbesondere in der heutigen Zeit für sehr wichtig, weshalb ich diese Fortbildung weiterempfehlen kann.
— 04/03/2022, M.R., Gymnasiallehrerin aus NRW

Die Fortbildung liefert extrem viele gute und nützliche Ideen, Hinweise, Links und Unterlagen rund um das Themenfeld Fake News und Deep Fakes.
— 04/11/2024, B. R., Lehrerin für berufliche Schulen aus Bayern

Sehr informativ und praxisbezogen.
— 04/11/2024

Viele passende Links und Materialien, allerdings hat sich viele schon wieder verändert (bes. TikTok , ChatGPT kommen nicht vor).
— 04/09/2024

- gut überschaubar - viele neue Fakten
— 03/27/2024

Insgesamt eine lockere und unkomplizierte Aufbereitung in der Welt der Fake News
— 03/20/2024, OS

Eine engagierte inhaltliche Auseinandersetzung mit hohem Informationsgehalt.
— 03/18/2024, Marie Mustermann

Tolle Zusammenstellung nutzbarer Tools und Erläuterung des Themas! Einiges habe ich schon selbst im Unterricht ausprobiert - es kommt auch bei jungen Erwachsenen gut an! Besten Dank!
— 03/12/2024, Tina, WBK Bochum