Rezensionen

Danke für die vielen Anregungen, die man für DAZ-Schüler im Unterricht einsetzen kann. Viele Inhalte der Fortbildungen waren für mich auch Ideen für andere Schüler und Lerngruppen. Sehr hilfreich. Die Fortbildung hätte ich gerne eher gemacht!!! Das hätte die Kommunikation und den Erstkontakt mit vielen DAZ-Schülern sehr vereinfacht. Die Kombination aus Videos, Handouts und Übungen war super.
— 11.06.2022, N

Die Fortbildung "Unterricht für geflüchtete Schüler*innen gestalten" gab wertvolle Tipps zum Verständnis, der praktischen Umsetzung, zum Einsatz und Erstellen von Medien, viele Praxisbeispiele. Jeder konnte in seinem Tempo lernen ...wiederholen... ausdrucken. Komprimierter Input - super ! :-)
— 06.06.2022, Nadine B. Lehrerin aus Deutschland

Ich finde die Fortbildung sehr hilfreich. Es hat mir dabei sehr geholfen meinen Unterricht zu konzipieren. Ich übernehme im nächsten Schuljahr eine neue Intensivklasse und war daher auf der Suche nach einer Fortbildung für den DaZ Unterricht. Ich muss sagen, dass mir diese Fortbildung vielerlei Möglichkeiten mit auf dem Weg gegeben hat meinen Schülern einen guten Unterricht zu ermöglichen. Vielen Dank für die hilfreichen Tools und Anregungen!
— 31.05.2022, M. A. Lehrerin aus Hessen

Gute kleinschrittige Gliederung, gutes Handout, alle Themen relevant für mich
— 02.04.2024, Monika, Grundschullehrerin NRW

Sehr umfangreiche, gut verständliche FoBi mit vielen Anregungen und Erklärungen. Die digitalen Tools, die vorgestellt werden sind nicht nur für den DaZ-Unterricht super nutzbar. Bei mir kommt definitiv ein Großteil der vorgestellten Tools zum Einsatz!
— 29.02.2024

Sehr vielfältige Tipps und vor allem tolle Anregungen für digitale Unterstützung der SuS
— 29.02.2024

Die Fortbildung war sehr interessant und leicht zu folgen. Der Aufbau war klar und sinnvoll und man konnte alles in Ruhe selber ausprobieren.
— 24.02.2024, Verena, Förderschule GG

Die Fortbildung hat mich ermutigt, mehr digitale Werkzeuge in meinem Unterricht zu integrieren. Manche Apps habe ich hier erst kennengelernt.
— 04.02.2024, Susanne, Grundschullehrerin in NRW

Sehr informativ und sehr professionell
— 20.01.2024, Herr Jemni, Lehrer aus NRW

umfangreiches Portal für jede Lehrkraft mit interessanten Themen und Toolvorschlägen
— 13.12.2023, WBK-Unna