Rezensionen
Sehr gute Fortbildung
Gelungene Fortbildung mit vielen guten Informationen und konkreten Ideen für die Umsetzung in der Schule.
Die Fortbildung bietet eine gute Kombination aus Anregungen zur praktischen Umsetzung und theoretischem Hintergrundwissen. Auch mit gutem Vorwissen zur Thematik erhält man noch gute Anregungen zum Weiterdenken und -wirken.
Die Fortbildung beinhaltet sehr viele gute Ideen und knüpft an wissenschaftliche Erkenntnisse an. Allerdings ist der Zeitansatz von 3 Stunden viel zu knapp bemessen. Man muss sich eher 5 Stunden Zeit nehmen.
Die Attributionsstile sind ein spannendes Konzept, welches ich noch nicht kannte. Hier lohnt sich ein genauer Blick auf alle SuS, auch die leistungsstarken. Viele (positive wie negative) Glaubenssätze lassen sich damit kategorisieren und ggf. "freilegen". Insgesamt viele hilfreiche Konzepte und Ansätze, anschaulich erklärt. Eine schöne Fortbildung!
Eine insgesamt gelungene Fortbildung.
super
Sehr informativ und kurzweilig
Es werden sehr viele Grundlagen wiederholt, gepaart mit Übungen.
Die Fortbildung “Resilienz für Schüler- stark durch die Schule“ hat mir viele Impulse für mich und den Schulalltag gegeben. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Die dazugehörigen Übungen ließen das Thema nochmals verinnerlichen und auf eine andere Ebene transportieren. Das Handout sowie die Materialsammlung sind sehr gute Begleiter während des Schulmorgens.