Rezensionen

Ich finde diese Fortbildung sehr gelungen. Ich studiere zur Zeit noch Lehramt für die Primarstufe und konnte somit viel über die Methode "Lerntheken" lernen. Dies freut mich sehr, denn im Studium kommen solche Inhalte oftmals viel zu kurz.
— 16.07.2022, Studentin für Lehramt für die Primarstufe

Sehr informativ. Tolle digitale Tools. Sehr gute Aufbereitung des Themas Lerntheken.
— 14.07.2022, F.H., Grundschullehrer aus NRW

Die Fortbildung war sehr hilfreich und gut erklärt. Ich konnte viele Ideen für meine unterrichtliche Praxis mitnehmen, danke!
— 13.07.2022

Die Fortbildung war sehr anschaulich, mit vielen Beispielen für die Praxis. Gut aufgebaut und nicht in die Länge gezogen, kurze prägnante Aussagen. Prima.
— 08.07.2022, Diane Gantenbein

Ich konnte neue Impulse mitnehmen. Zwar habe ich bereits mit Lerntheken gearbeitet, aber manche Hinweise, vor allem digitale Tools, möchte ich gern umsetzen.
— 17.04.2024, Grundschullehrerin aus OWL

Die Fortbildung war hilfreich, um mein Wissen über Lerntheken in der Grundschule zu erweitern. Vor allem das Erstellen digitaler Lerntheken war für mich neu und hat mir in Bezug auf Canva und TaskCards die Möglichkeiten aufgezeigt.
— 12.04.2024, Jana Wünsche, Grundschullehrerin aus NRW

Ich fande die Fortbildung sehr gut.
— 10.04.2024, LVW

Ich bin total beeindruckt, wie verständlich und übersichtlich mir neues Wissen präsentiert wurde. Das, wofür ich wahrscheinlich erstmal tagelang recherchiert hätte, wurde mir schnell und sofort umsetzbar präsentiert. Vielen vielen Dank für die vielen Ideen und Gedankenanstöße sowie für das bereitgestellte Material.
— 06.04.2024, S. K., Grundschullehrerin aus Sachsen

Die Fortbildung bietet sehr kompakt viele tolle Ideen für den Unterricht.
— 04.04.2024, Nadine K., Grundschullehrerin aus NRW

Viele tolle Impulse, besonders kleine App Empfehlungen helfen weiter, mir persönlich allerdings zu viel Online Schnick Schnack, aber deshalb sind wir ja eigentlich hier..
— 03.04.2024, NP