Reviews

Ich finde die Fortbildung war sehr interessant schön gestaltet vor allem mit den Übungen und Selbstreflexionen
— 01/29/2024, D.G.

Die Fortbildung ist angenehm kleinschrittig und mit vielen Beispielen versehen.
— 01/26/2024, A. M., Gymnasiallehrerin aus NRW

Das Thema der Fortbildung ist so essentiell. Für guten Unterricht, meiner Meinung, nach unverzichtbar. Immer wieder gut es sich bewusst zu machen.
— 11/22/2023, D.J.

Ich fand die Fortbildung als Referendarin sehr informativ. Man reflektiert seine eigene Kommunikation im Schulalltag nochmal mehr.
— 11/16/2023, xx

Ich finde die Fortbildung sehr anschaulich und praxisorientiert. Man kann danach das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.
— 09/11/2023, AG, DaZ Lehrerin aus NRW

Interessante Fortbildung mit dem überwiegenden Schwerpunkt "Gewaltfreie Kommunikation" (GfK), die die wesentlichen Aussagen der GfK anschaulich darstellt.
— 05/20/2024, Wim D.

ich fände die Lektionen eigentlich sehr einfach aber das Problem war es war mit dem deutsch bisschen schwer weil es viele fachwörter beinhaltete sonst war es sehr gut
— 05/17/2024, Juana Ahmad

Die Fortbildung hat einen guten Überblick vermittelt und ermutigt zur Selbstbeobachtung im Schulalltag.
— 05/03/2024

Ich fand die Fortbildung Super.
— 04/12/2024, LVW

Für mich wäre es gut gewesen, vorher zu wissen, dass diese Fortbildung für Anfänger / Newcomer im Bereicht GfK ist. Natürlich kann so eine Wiederholung nicht schaden, aber da ich seit vielen Jahren im "Geschäft" bin , sind diese Verhaltenweisen mir Jahren in Fleisch und Blut übergegangen. Auch passten die Beispiele bezüglich der Integration in den Unterricht nicht zu meiner Zielgruppe (Berufliches Gymnasium). Ein Hinweis dazu in der Beschreibung wäre schön gewesen. Ansonsten herzlichen Dank!
— 04/08/2024, S.G., BK