Rezensionen

Ich finde die Fortbildung war sehr interessant schön gestaltet vor allem mit den Übungen und Selbstreflexionen
— 29.01.2024, D.G.

Die Fortbildung ist angenehm kleinschrittig und mit vielen Beispielen versehen.
— 26.01.2024, A. M., Gymnasiallehrerin aus NRW

Das Thema der Fortbildung ist so essentiell. Für guten Unterricht, meiner Meinung, nach unverzichtbar. Immer wieder gut es sich bewusst zu machen.
— 22.11.2023, D.J.

Ich fand die Fortbildung als Referendarin sehr informativ. Man reflektiert seine eigene Kommunikation im Schulalltag nochmal mehr.
— 16.11.2023, xx

Ich finde die Fortbildung sehr anschaulich und praxisorientiert. Man kann danach das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.
— 11.09.2023, AG, DaZ Lehrerin aus NRW

Ich fand die Fortbildung Super.
— 12.04.2024, LVW

Für mich wäre es gut gewesen, vorher zu wissen, dass diese Fortbildung für Anfänger / Newcomer im Bereicht GfK ist. Natürlich kann so eine Wiederholung nicht schaden, aber da ich seit vielen Jahren im "Geschäft" bin , sind diese Verhaltenweisen mir Jahren in Fleisch und Blut übergegangen. Auch passten die Beispiele bezüglich der Integration in den Unterricht nicht zu meiner Zielgruppe (Berufliches Gymnasium). Ein Hinweis dazu in der Beschreibung wäre schön gewesen. Ansonsten herzlichen Dank!
— 08.04.2024, S.G., BK

Sehr gut gemacht, aber es wird einem sehr schmerzlich bewusst, was im Alltag alles schief läuft. Und man kann zwar sich selbst ändern, aber das Umfeld schwer - man ist zwar bereit sich zu ändern, aber ein gewisses Level möchte man halten.
— 03.04.2024

Vielen Dank für die interessanten Erklärungen. Die Grundsätze sind ja sicherlich den meisten Lehrenden bekannt, aber die Umsetzung ist definitiv eine andere Geschichte.
— 20.03.2024, YT

Ich finde, dass der informative und praktische Teil eine gute Mischung war.
— 15.03.2024, A.L.H.