Rezensionen

Ich finde die Fortbildung zu TikTok hat mir geholfen und erhöht die Möglichkeit, dass ich TikTok auch in der Schule einsetzen werde.
— 25.06.2022, Barbara Walter

Die Fortbildung hat mich kurz und auf das Wesentliche komprimiert über TikTok informiert. Ich weiß jetzt, womit sich meine Schüler Tag ein Tag aus beschäftigen, was mein Hauptinteresse war, diese Fortbildung zu wählen. Für alle zu empfehlen, die, wenig Berührung mit sozialen Plattformen haben. Danke an die Autorinnen.
— 22.06.2022, Marcus Emmel, Lehrer für Sonderpädagogik ES aus Mönchengladbach

Guter Überblick über alle Themenbereiche.
— 18.05.2022, S.H., Wissenschaftliche Mitarbeiterin aus NRW

Diese FoBi bietet eine gute Möglichkeit für Verweigerer solcher sozialen Medien wie z.B. Tiktok, zu erfahren, was die Schüler/innen eigentlich mit ihren Smartphones tun und welchen Gefahren sie sich damit aussetzen. Mit Hilfe dieses Hintergrundwissens kann man mit den SuS die Nutzung solcher Netzwerke reflektieren und möglichen Problemen vorbeugen. Und zuletzt kann die Einbindung von TikTok und Co. in den Unterricht dazu führen, dass dieser interessanter und ertragreicher wird.
— 02.10.2020, BRE

Kurzer Überblick über die Kernaspekte. Danke!
— 10.04.2023, Jan M.

Die Tic-Toc Fortbildung hat mir schnell und kompakt einen Einblick verschafft. Die einzelnen Kapitel waren sehr anschaulich, zum Teil war der Ton sehr leise.
— 03.03.2023, Jens

Super erklärt, sehr kurzweilig
— 02.03.2023

Ich finde, dass die Fortbildung einen guten Überblick über die App TikTok für Personen, die sich überhaupt nicht mit TikTok auskennen, geschaffen hat. Zusätzlich dazu hat man einige Ideen zur Nutzung im Unterricht erhalten.
— 28.02.2023, IM

Es war interessant zu erfahren, wie man Tik Tok in den Unterricht einbinden kann.
— 22.02.2023

Die Statistiken sind von 2018. TikTok wird längst nicht mehr von Grundschüler*innen genutzt…
— 22.02.2023