Rezensionen

Sehr kleinschrittige und genaue Beschreibung mit direkt dazugehörigen Übungen. Eine schöne Idee und ein Anreiz für neue Möglichkeiten auch Online-Unterricht zu gestalten oder einzubauen.
— 06.03.2022, jh

Die Fortbildung hat mich sehr inspiriert, ich freue mich auf den Einsatz im Englischunterricht, auf dieses Tool hatte ich gewartet.
— 26.02.2022, S.St., Gymnasiallehrerin aus NRW

Super gute Übersicht, kompakte Einführung für ein sehr einfaches und sus-lebensnahes Tool. Wirklich zu empfehlen!
— 17.02.2022, L. Gerhardt

Ausführliche und kurzweilige Einführung in Flipgrid, die Lust macht das Tool im Unterricht einzusetzen. Vielen Dank dafür! :-)
— 17.02.2022, U. H.

Eine guter Überblick über Flipgrid, es wurden alle wichtigen Funktionen und Informationen gegeben. Ich freue mich schon darauf, dieses neue Werkzeug im Unterricht einzusetzen.
— 17.02.2022, Florian A.

Ich finde die Fortbildung sehr hilfreich vor allem für die Fächer Englisch und Sport, da man z.B. Bewegungsvideos erstellen- oder im geschlossenen Raum seine Fremdsprachenkenntnisse nutzen kann.
— 16.02.2022, David Mirkes

Ich konnte viele Fragen klären und Neues dazulernen.
— 21.04.2023, N.M. Fachlehrerin aus der Schweiz

Dieses Tool ist wirklich in sehr vielen Kontexten einsetzbar. Es ist intuitiv zu bedienen und bietet sehr witzige Möglichkeiten. besonders für stille schüchterne Schüler ist es eine perfekte Möglichkeit, zu üben und sich selbst zu sehen bzw. den Unterrichtsbeitrag als Filmchen abzugeben.
— 17.12.2022, JANA

Die Fortbildung erklärt die Nutzung von Flip sehr detailliert und lässt einem Zeit, gleichzeitig das neue Tool auszuprobieren,
— 31.10.2022, Tuan La, Gymnasiallehrer aus NRW

Die Videos sind sehr leise.
— 04.09.2022