Online-Fortbildung

Flip - Interaktive Videoplattform für den Unterricht

Organisieren Schulalltag Lehrkräfte

Dauer: 2 Stunden

Online-Fortbildung

Flip - Interaktive Videoplattform für den Unterricht

Organisieren Schulalltag Lehrkräfte

Mit der Videoplattform Flip kannst du als Lehrkraft deinen Schüler*innen multimediale und interaktive Aufgaben stellen. Deine Schüler*innen können diese Aufgaben dann in Form eigener Videobotschaften beantworten und mit dir teilen. In der Online-Fortbildung lernst du Flip und seine vielfältigen Möglichkeiten kennen und in deinem Unterricht sinnvoll anzuwendenIn der Online-Fortbildung lernst du die verschiedenen Aufgabenformate kennen und welche Gestaltungsmöglichkeiten sowohl du, als auch deine Schüler*innen bei den Videobotschaften haben. Du als Lehrkraft kannst auf die Botschaften deiner Schüler*innen wiederum mit einem persönlichen Feedback-Video antworten. 

Lernziele

  • Du lernst, was Flip ist und was es so besonders macht.
  • Du lernst die Erstellung eigener Kurse, Themen und Videoimpulse.
  • Du lernst wie man Videos bearbeiten und zusammenschneiden kann.
  • Du lernst, wie du Flip datenschutzkonform verwenden kannst.
  • Du lernst verschiedene Einsatzmöglichkeiten im Unterricht kennen.
Patrick Brauweiler war 15 Jahre leidenschaftlicher Gymnasiallehrer für Englisch, Französisch und Praktische Philosophie im Rheinland. Er arbeitet heute als Berater und Trainer in der Personalentwicklung und ist Autor und Referent für (Fremdsprachen)Lernen und Lehren in der Digitalität im Bildungsbereich. Ihn interessieren besonders die Möglichkeiten von Kollaboration und social learning in asynchronen Lernsettings.

Vernetzt Dich mit Patrick!
Twitter
LinkedIn
Mehr anzeigen...

Inhalte

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Hannah Lesch
SPIEGEL Ed – Nachrichtenkompetenz fördern
Fortbildung 1h
free
Stefan Lesch
Schule für geflüchtete Kinder aus der Ukraine gestalten
Fortbildung 1h
free
Alina Reischert
Zielorientierung und Reflexion über Lernen
Webinar Aufzeichnung 1.5h
14,90 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.