Rezensionen

War ähnlich wie andere Webinare auf anderen Plattformen. Sehr interessant und hilfreich.
— 22.04.2022, A.Bei

Mir haben die Ideen von Herrn Nolte zu zeitgemäßen Prüfungsformaten sehr gefallen. Jetzt müssen wir sie nur zu unseren eigenen machen und loslegen.
— 22.04.2022, I.W., Schulleiterin aus MV

Erzeugt kognitive Dissonanz. Dies bewerte ich positiv, weil es Prozesse in Gang bringt.
— 12.03.2022, Martina Kupka, Maria-Lenssen-Berufskolleg aus NRW

Insgesamt sehr informativ. Ich hätte mir gewünscht mehr Input für Prüfungsformate für die Mittelstufe zu bekommen. Dort sind doch die Ansprüche und Wege schwieriger zu realisieren...
— 10.03.2022, FRZ Lehrer

Vortrag und Einsatz von Videos, ppp usw sehr informativ und anregend
— 02.03.2022, MW, Berufskolleg NRW

Top!
— 19.02.2022

Die Fortbildung war strukturiert aufbereitet und gab einen umfassenden Überblick bezüglich neuer Prüfungsformate, allerdings sollte man bei der Umsetzung die institutionellen und personellen Ressourcen im Blick behalten, was die mögliche Umsetzbarkeit bei Lerngruppen mit 30 SuS betrifft.
— 16.02.2022, Franzi, Gesamtschullehrerin aus NRW

Tolle Anregungen, die meinen Horizont sehr erweitert haben!
— 31.01.2022

Die FoBi zu den neuen Prüfungsformaten ist inspirierend, aber es bleiben sehr viele Fragen offen. zB ob es ok ist, wenn nur eine Klasse an einer Schule so geprüft wird, aber alle anderen anders?! Der Mehraufwand (Bewertung zu mehreren Punkten im Prozess) wird extrem runter gespielt und dass, obwohl der Zeitfaktor, das ist, was uns die Arbeit nicht erleichtert, sondern uns LehrerInnen stark belastet.
— 31.01.2022, J Wolf

Sehr interessant, völlig neue Einblicke erhalten
— 09.12.2021