Reviews

Ich finde eure Fortbildung klasse. Super informativ, auf den Punkt zusammengefasst und es macht Spaß. Vor allem die Übungen am Ende der Theorie, vertiefen das Gelernte und wir lernen die Tools anzuwenden. Klasse!
— 08/07/2022

Ich habe viele hilfreiche Ideen und Anregungen bekommen und freue mich schon einige der Werkzeuge zu benutzen.
— 08/06/2022, S.M., Grundschullehrerin aus NRW

Ich finde die Fortbildung ist sehr hilfreich und sehr praktisch
— 08/05/2022, K.A

Super praxisorientierte, kompakte und motivierende Vorstellungen und Anwendungsübungen von digitalen Möglichkeiten für den Unterricht! Habe direkt parallel schon angefangen eine Unterrichtstunde für morgen mit den Tools zu gestalten. Macht großen Spaß! Vielen Dank!
— 06/30/2021, Linda, Gymnasiallehrerin für Biologie, Englisch und Kunst

Sehr gelungene Zusammenstellung verschiedener digitaler Tools für eine zeitgemäße und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung. Die unmittelbare Verbindung von Theorie und Praxis ist super.
— 06/29/2021, K.M., Lehrerin am BK in NRW

Hier wird eine sinnvolle, größtenteils leicht umsetzbare Auswahl an digitalen Tools sehr anschaulich erklärt! Eine wirklich hilfreiche Fortbildung!
— 06/29/2021, Lisa

Mir hat die Fortbildung "Digitale Werkzeuge" neue Möglichkeiten aufgezeigt meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten.
— 06/29/2021, Marie Gymnasiallehrerin aus NRW

Die Fortbildung bietet knackige Einblicke in nützliche digitale Tools für digitale und hybride Lehr- und Lernformate. Die Erläuterungen sind motivierend und einige der Tools waren mir noch neu, obwohl ich auch schon länger mit digitalen Lern-Tools unterwegs bin. Insofern habe ich einige konkrete Anregungen mitnehmen können.
— 06/27/2021, Jens aus NRW

Ich habe viele gute Einblicke bekommen in verschiedene Tools. Ich frage mich, wieso öfters verschiedene Toolseiten vorgestellt wurden, wenn es das doch bei fobizz gibt. Z.B. der QR Code Generator wurde von anderen Seiten vorgestellt aber man kann doch einfach nur den bei Fobizz nutzen, da braucht man doch keinen anderen mehr. Auch ZumPad ist ja das gleiche wie der Texteditor hier bei Fobizz. Finde ich zu viel verschiedene Tools für eigentlich das gleiche.
— 04/14/2024, Svenja Dee, Grundschullehrerin aus NRW

Ich finde es sehr spannend und interessant auch wenn ich im Sportunterricht kaum digitalen Tools arbeite
— 04/13/2024, V.L. Sportlehrerin und Mitarbeiterin im Ganztagesbereich aus Baden-Württemberg