Rezensionen

Tolle Inspiration für spannende Projekte!
— 05/06/2022, Martina Kupka, Maria-Lenssen-Berufskolleg aus NRW

Tolle Fortbildung mit vielen nützlichen Tools (für die Erstellung von VR Angeboten aber auch darüber hinaus). Alles wird sehr anschaulich und verständlich erklärt. Werde in den kommenden Wochen hoffentlich die Gelegenheit haben, die Erstellung von VR Touren mit meiner EF auszuprobieren und verknüpfe die Ergebnisse dann sehr gerne unter dem Punkt „präsentiere dein Projekt“ in dieser Fortbildung. Danke!
— 04/05/2022, Joana Seiffert

Tolles Thema mit ungeahnten Möglichkeiten, sehr gut und kleinschrittig erklärt. Vielen Dank!
— 11/10/2021, viowi

Guter Einblick in die Gestaltung von VR-Content. Mir fehlt jedoch der Hinweis zur praktischen Umsetzung mit VR-Brillen im Unterricht. Hier eignen sich vermutlich eher Touren, die auf der Basis von Videos gestaltet werden, da das Nutzung von Funktionen wie Quiz oder das anklicken des nächsten Ortes nur mit HMD + Handcontroller funktionieren würde?!
— 02/03/2023

Eine Fülle von hilfreichen Informationen.
— 09/07/2022

Die Fortbildung war sehr interessant, bot in einzelnen Aspekten aber eine so starke Differenziertheit, dass ich die zu veranschlagende Zeit zur Umsetzung im normalen Unterricht wohl nicht aufbringen werde. Gut geeignet sind die Vorschläge sicher für eine Projektwoche.
— 07/10/2022

Gut
— 06/24/2022

"Diese Fortbildung ist wirklich gut. EInfach zu verstehen und in kleinschrittig erläutert. Echt prima!"
— 05/26/2022, Knut, Realschullehrer aus Bayern

Die Fortbildung hat mir tolle Impulse für den Einsatz von VR im Fremdsprachenunterricht gegeben. Sowohl für rezeptive als auch für produktive Inhalte! Top!
— 05/22/2022, Larissa

Diese Fortbildung war sehr sehr interessant, jedoch sehr umfangreich. Ich denke, dass man sich das durch probieren aneignen muss.
— 05/16/2022, m.kaynat