Rezensionen

Ganz toll und detailliert erklärt!
— 07.12.2023, Medienpädagogin

In der Fortbildung zum Thema Programmieren in der Grundschule gab es viele nützliche Links.
— 12.07.2022, F.B.

Ich finde die Fortbildung sehr anschaulich. Ich konnte einige Projekte parallel oder direkt nach der Erklärung ausprobieren ohne weitere Fragen zu haben.
— 13.06.2022

Sehr anschauliche Übungen und Erklärungen, könnte ich mir vom Abstraktions-Level her tatsächlich für unsere Förderschüler*innen vorstellen!
— 09.06.2022, J.M., Sonderpädagogin

Die Fortbildung motiviert zum selber ausprobieren und erklärt praxisnah viele Möglichkeiten. Es gibt immer wieder Material zum Download.
— 07.06.2022, Grundschullehrerin aus Köln

Ich finde dieses Fortbildungsmodul absolut gelungen! Die vielen bereits ausgearbeiteten Beispiele regen dafinitiv dazu an, es sofort in der Praxis anzuwenden. Die Kinder dürfen sich schon mal freuen:) Auch konnte man vieles direkt testen und ausprobieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank
— 15.02.2022, Kristin

Viele tolle Anregungen und Materialien! Man hat Lust direkt loszulegen und das Programmieren im eigenen Unterricht auszuprobieren.
— 31.12.2021

Sehr hilfreich für Einsteiger
— 13.04.2024, Grundschullehrerin GIP

Sehr informativ, viele Anregungen für den Unterricht.
— 03.04.2024, Michaela Evelyn

Eine super Einleitung in das Thema! Sehr verständlich erklärt und absolut motivierend, sich weiter mit informatischer Grundbildung in der Grundschule zu beschäftigen! Herzlichen Dank!
— 30.03.2024, B.W. aus NRW