Rezensionen

Toll und sehr hilfreich!
— 05.01.2024, Svenja Gravert

Ich habe einen Master in Prävention Gesundheitsförderung und finde die theoretischen Aspekte super aufbereitet und toll mit dem Alltag einer Lehrkraft verknüpft.
— 06.11.2023

Ich fand die Fortbildung wirklich sehr lehrreich für mich, da ich mich vorher noch nicht wirklich intensiv mit dem Thema "Resilienz" befasst hatte. Neben theoretischen Aspekten bekommt man auch viele wertvolle Tipps, und praktische Übungen schließen die Einheiten sinnvoll ab.
— 24.08.2023, WD

Sehr gelungen und anschaulich, mit vielen Impulsen für das eigene Lehrer-Dasein.
— 02.07.2023, Verena F.

Sehr hilfreiches Thema für den Alltag.
— 18.06.2023

Sehr fundierte, hilfreiche und praktische Fortbildung!!!
— 12.05.2023, Katharina, Gymnasiallehrerin

Ich fand die Fortbildung informativ und gut strukturiert, sodass sie am Ende doch sehr kurzweilig war. Besonders dankbar bin ich für das tolle Handout!
— 21.11.2022, J.H.

Mir hat die Fortbildung viel gebracht. Zum einen, weil es sich gezeigt hat, dass ich bereits vielen (intuitiv) richtig mache im Lehrberuf und zum anderen, weil sie mir neue Impulse gegeben hat. Sehr empfehlenswerte Fortbildung, vor allem, wenn man sich vlt. gerade in einer "Zweifelphase" befindet.
— 16.11.2022, Resilienz für Lehrkräfte

Ich finde man bekommt einen guten Einblick zum Thema Resilienz und den dazugehörigen Zusammenhängen. Vieles läuft so automatisch ab, dass ich mir dazu noch nie Gedanken gemacht habe.
— 16.11.2022

Die Fortbildung kam genau zur richtigen Zeit und hat es geschafft meinen Fokus wieder auf das zu lenken, was wichtig ist und mir deutlich zu machen, dass ich Stress selbstständig bewältigen kann.
— 16.11.2022, DB, Dozentin an einer Berufsfachschule aus München