Rezensionen

Viele neue Anregungen/Spiele - welche kurz aber sehr gut erläutert wurden.
— 20.05.2022

Die Fortbildung "Gamification im Unterricht" hat sehr viele spannende Tools vorgestellt und darüber hinaus einiges zum Thema Gamification vermittelt. Hilfreich fand ich auch die Hinweise zum Datenschutz. Vielen Dank für die tolle Fortbildung.
— 06.05.2022, S.H., Wissenschaftliche Mitarbeiterin aus NRW

Eine inspirierende Übersicht und Einführung in eine große Bandbreite an Spielen für den Unterricht.
— 10.01.2022, R.D., Englischlehrerin aus Bremen

Schön aufbereitet! Neben vielen bekannten auch einige sehr ungewöhnliche Tools!
— 10.12.2021, LI

Es waren neue Tools dabei, aber auch viele, die ich schon kannte. Das schöne wie immer, man kann einfach überspringen und die Bereiche anschauen, die man noch nicht kennt.
— 04.12.2021, Laura

Die Fortbildung Gamification im Unterricht: Grundlagen und Anwendungsbeispiele war für mich sehr Hilfreich weitere Möglichkeiten zu finden, um Gamification im Unterricht umzusetzen. Ich kannte bereits einige, trotzdem war die Fortbildung sehr informativ.
— 16.04.2024, J. Kochs

Super ! FB die einem viel kleine Tools zeigt mit denen man direkt loslegen kann !!
— 18.03.2024, NG

Viele gute Tipps und Ideen für den Unterricht, vieles auch schon in der Grundschule
— 13.02.2024, Eski, Grundschullehrer

Interessant aber eher interessant für Leute die noch nie Kahoot oder Learning Apps benutzt haben und evtl zu viele ähnliche Quiztools Kahoot reicht eigentlich aus.
— 10.02.2024

Die vorgestellten Anwendungsbereiche beziehen sich vorwiegend auf Spiele zur Wissensabfrage, selbst das Rollenspiel beinhaltet hauptsächlich einen Lernpfad.
— 14.01.2024, Christian Merklein