Reviews

sehr anwendungsorientiert, viele hilfreiche Tipps
— 07/21/2022, KS

Sehr praxisnahe und gut verständliche Fortbildung mit vielen Tipps und Tricks. Man kann sofort anfangen und sieht mit einfachen Mitteln schnell gelungene Resultate.
— 07/06/2022

Die Fortbildung zu Stop Motion war sehr interessant gestaltet und gut aufbereitet. Man bekommt sofort Lust es selbst (mit Schüler*innen) zu testen. Kleine Erfolge im Prozess wirken sich motivierend auf den weiteren Prozess aus.
— 06/16/2022, S.M., Referendarin aus Deutschland

Die Fortbildung war sehr informativ und auch für jemanden, der nicht so sehr in der Materie drinsteckt, gut verständlich.
— 05/18/2020, Gisa, Realschullehrerin aus Niedersachsen

Ich finde, die Fortbildung ist gut in sinnvolle "Schritte/ Unterthemen" aufbereitet. Als Lehrerin habe ich nun genug Hintergrundwissen, aber aufgrund des Mitmachens & Ausprobierens nun auch schon Praxiserfahrungen für den Unterricht.
— 04/19/2024, Katja K.

Sehr informative Fortbildung. Eine ergänzende Liste mit alternativen Apps statt der vorgestellten wäre gut. Ansonsten sind vor allem die Vorschläge und Tipps für die Gestaltung der Drehumgebung und technischen Hilfsmittel sehr praktisch.
— 04/07/2024, UH, Lehrerin aus BW

Sehr gute, stressfreie Einführung in den Stop-Motion-Trickfilm.
— 03/31/2024

Obwohl ich mich schon intensiv mit Stop Motion Videos auseinandergesetzt hatte, konnte ich doch noch einiges dazu lernen. Vielen Dank auch für die zahlreichen Links mit Praxisbeispielen und die Vorlagen für den Unterricht!
— 03/26/2024, Mari, Grundschullehrerin

Gutes Material zur Entlastung!
— 03/20/2024

Viele praktische Tipps, gut umzusetzen
— 03/19/2024