Die fobizz Tools - Eure Wünsche & euer Feedback

fobizzTools
Die fobizz Tools

Die fobizz Tools wurden speziell für Lehrkräfte und den Einsatz in Schule und Unterricht entwickelt. So kannst du z.B. Audio-Feedbacks erstellen, Video-Aufnahmen und kollaborative Wortwolken teilen, Dateien bereitstellen und temporäre Webseiten online stellen und vieles mehr! Die fobizz Tools erfordern keine Registrierung deiner Schüler*innen und sind werbefrei!

Hier geht es zu den fobizz-Tools --> Die fobizz Tools Sammlung

Du möchtest die fobizz-Tools ausprobieren oder kennenlernen? Dann schau einmal in unserer Fortbildung vorbei: Die fobizz Tools für Schule und Unterricht

Du hast die Tools schon ausprobiert und Feedback oder Wünsche zu den Tools? Dann her damit!

Wir freuen uns auf den Austausch und sind gespannt auf eure Ideen in diesem Community-Beitrag! 
GF
Bei den KI Arbeitsblättern wäre es wünschenswert, die Anzahl der multiple choice Fragen selbst zu bestimmen und nicht auf nur drei Fragen limitiert zu sein. Danke!
PS
Hallo allerseits, ich arbeite seit neuestem mit dem forbizz-Arbeitsblatt. Einige Schüler geben aus Verssehen ein leeres Arbeitsblatt ab, oder geben doppelt ab. Für die bessere Übersicht fehlt mir die Option, einzelne Abgaben zu löschen. Ist das irgendwie möglich? 
LW
Ich möchte auf der Tafel mit einem Schrift schreiben können, um zum Beispiel Bilder zu annotieren. Dies geht bei classroomscreen. Lässt sich die Funktion bei der Fobizz-Tafel ergänzen?
RH
Hallo zusammen, ich habe eben die Fortbildung zur Kollaborativen Pinnwand beendet. Jetzt frage ich mich, ob man fobizz-Pinnwände auch z.B. in taskcards umwandeln kann. Es ist ja nicht garantiert, dass unsere Schule sich auf Dauer die fobizz-Lizenz leistet...
MB
Hallo zusammen, 
habe gerade die Fobi zur Erstellung von digitalen Arbeitsblättern gemacht. Insgesamt sehr hilfreich und gut gemacht, aber...
ich habe den Eindruck, dass die Fobi und die aktuelle Form des Tools nicht ganz übereinstimmt. Ich kann in meinem AB nicht die Hintergrundfarbe ändern - die Möglichkeit erscheint bei mir einfach nicht. Und ich hab zig mal versucht, einen Sticker einzufügen, leider auch ohne Erfolg. Mach ich was falsch? Wenn ja, was?
WH
Diese Probleme hatte ich zuerst auch.
  • Hintergrundfarbe erreicht man jetzt oben rechts im Menü bei den drei Punkten
  • Sticker funktionieren nicht mit Firefox. Nach Wechsel zum Browser Chrome ging es ohne Probleme.

H
Hallo zusammen,

ich nutze gerne die KI-Tools im Unterricht. Für die längerfristige Planung von 24h-Klassenräumen wäre es gut, wenn man diese vorterminieren könnte. Sprich, heute den 24h-Klassenraum für in z.B. 3 Tagen anlegen. So wie es aktuell eingestellt ist, muss ich immer 24h vorher die Räume anlegen. Lieben Gruß! 
Loading...