Die fobizz Tools - Eure Wünsche & euer Feedback

fobizzTools
Die fobizz Tools

Die fobizz Tools wurden speziell für Lehrkräfte und den Einsatz in Schule und Unterricht entwickelt. So kannst du z.B. Audio-Feedbacks erstellen, Video-Aufnahmen und kollaborative Wortwolken teilen, Dateien bereitstellen und temporäre Webseiten online stellen und vieles mehr! Die fobizz Tools erfordern keine Registrierung deiner Schüler*innen und sind werbefrei!

Hier geht es zu den fobizz-Tools --> Die fobizz Tools Sammlung

Du möchtest die fobizz-Tools ausprobieren oder kennenlernen? Dann schau einmal in unserer Fortbildung vorbei: Die fobizz Tools für Schule und Unterricht

Du hast die Tools schon ausprobiert und Feedback oder Wünsche zu den Tools? Dann her damit!

Wir freuen uns auf den Austausch und sind gespannt auf eure Ideen in diesem Community-Beitrag! 
AR
Hallo, ich scheitere gerade daran für einzelne Schülergruppen in der kollaborativen Pinnwand die Schreibrechte so zu vergeben, dass jede Schülergruppe nur ihre jeweilige Karte/Liste bearbeiten kann. Die gesamte Pinnwand sollte dabei für die gesamte Klasse sichtbar sein (Leserecht). Kann mir jemand weiterhelfen. 
Umfragen: Es ist doch wahrscheinlich möglich Umfrageergebnisse zurückzusetzen, so dass ich die Umfrage mehrfach verwenden kann. Aber ich finde diese Funktion nicht.

MR
Arbeitsblätter: Kann ich das Arbeitsblatt, nachdem es mir meine SuS abgegeben haben, auch wieder, evtl. sogar korrigiert, zurückgeben? Sie brauchen das ja möglicherweise zum Lernen, aber sie brauchen auch eine Rückmeldung.
KB
Die Antwort interessiert mich auch sehr. Kann das AB auch ausgedruckt werden?
Wenn die Community nicht schreiben kann oder mag, wäre es dann nicht möglich, dass der Support hier reagiert? Ich würde mir nämlich wirklich gern eine Antwort auf meine Frage wünschen 😉.

Ich wünsche mir dass, QR Codes und Kurzlinks in einem Tool erzeugt werden können. Ich benötige meist beides und muss dann erst das eine und dann das andere machen....
RP
Ich habe ein Arbeitsblatt als Leistungsbeurteilung erstellt, die ich mit den Schülern per iPads im Unterricht durchführen möchte. Allerdings sehen die Schüler unmittelbar nach Abgabe, was richtig und was falsch ist. Das wäre ein Problem, da ich vier Parallelklassen habe. Wäre es möglich diese Lösungsansicht auszuschalten? Bspw. wird beim MC-Teil immer die richtige Antwort farbig hinterlegt obwohl ich das Feld "Lösungsmöglichkeit" nicht angeklickt habe.

Zweite Anmerkung: Ist es möglich die Teilnehmer am Test anschließend aus dem Reiter "Abgabe" zu löschen? Um nicht die Übersicht bei mehreren Klassen zu verlieren.

LG
CS
Die Funktion "Abgabe löschen" vermisse ich auch. Die Arbeitsblätter immer zu duplizieren oder zu remixen, finde ich umständlicher. 
KF
Hallo, vielen Dank für die tollen Anregungen und Erklärungen zur Erstellung der digitalen Arbeitsblätter. Frage: Kann ich auch Tabellen zur Ergänzung von z.B. Fachbegriffen in ein Arbeitsblatt integrieren? Liebe Grüße
FC
Hallo, ich bin Neueinsteiger bei fobizz und hätte eine Frage zum Lückentext. Mache ich etwas falsch oder ist es so konzipiert, dass die {...} hervorgehobenen Wörter oben nicht automatisch erscheinen?
Mv
Guten Tag, ich nutze die Promts von Fobizz sehr gerne, eine Sache macht mich aber wirklich WAHNSINNIG! Da unter den Promts zuerst "Beispiel einfügen" und dann "Erstellen" als Button ist, sorgt das Drücken der "Enter"- Taste dazu, dass meine ganzen Einträge durch ein Beispiel ersetzt werden. Bitte schaltet die Funktion Beispiel aus, wenn vorher Eingaben getätigt worden sind oder wechselt die Reihenfolge. DANKE!
PO
Hallo, ich versuche gerade, mit fobizz Tools ein digitales Arbeitsblatt zu erstellen. Wenn ich aber das AB mit einem Link teile, sehen meine SuS zwar alles und können daran arbeiten, aber sie haben keine Möglichkeit , sich anzumelden. Im Erklärvideo ist es anders: Dort können sie sich zuerst mit Namen anmelden und dann die Aufgaben lösen. Vielleicht kann mir eine/einer helfen. Danke ;-)
Loading...