Eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender 🎄🤩

Tools Adventskalender
Hallo,  wie gefällt euch der fobizz Adventskalender? Wir würden uns über eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender freuen! 

Konntet ihr bereits Tipps und Tools in euren Unterricht integrieren oder plant ihr es? Habt ihr etwas Neues gelernt? Wie gefällt euch fobizz und das Format? 

In diesem Beitrag könnt ihr euch austauschen!🙌I
Ich freue mich über eure Kommentare weiter unten 👇

Liebe Grüße,
Theresa

fobizz Adventskalender
fobizz Adventskalender
Laden...
Der Adventskalender ist immer eine willkommene Gelegenheit, sich über die Entwicklungen in der Welt der Bildungsanwendungen auf dem Laufenden zu halten. Es ist auch schön zu sehen, dass es viele Apps gibt, die ich bereits kenne und täglich nutze. Vielen Dank für diese ausgezeichnete Idee, ich freue mich schon auf den neuen Adventskalender im nächsten Jahr! 
Ich bin nun das 2. Jahr bei eurem Adventskalender dabei und habe wieder super viele Tipps und Anregungen bekommen. Auch bei bereits bekannten Tools neue Optionen zu entdecken, finde ich wertvoll, um die Tools voll auszunutzen. Z.B. die Kollektion in Learning App kannte ich noch nicht.   Worksheet habe ich bereits mit Erfolg eingesetzt und auch mein erstes Glücksrad für das Artikeltraining im Deutschunterricht erstellt. Bei Chaton (Tafel) schaffe ich es nicht, auf die Posits zu schreiben ✍️😩
Hat jemand einen Tipp? 
Ganz lieben Dank für eure Arbeit!!! 
Macht bitte weiter so! 🍀🍀🍀
Ich auch nicht! Ich nehme an, dass dies vielleicht nicht mehr geht, weil wir zu spät dran waren??? 
Liebe Grüße Ela
Diesmal schaffe ich es zeitlich überhaupt nicht mitzukommen und hole alles nach! Ich finde den Advent(s)kalender toll - überhaupt dass dies kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Trotzdem muss ich in feststellen, dass man deutlich weniger für die Grundschule (Volksschule) anwenden kann, als für höhere Stufen.
Liebe Grüße aus Wien
AS
Der Adventskalender ist wirklich gelungen und liefert viele knackige Impulse.
Auch wenn nicht jede Anwendung direkt in den Unterricht miteingebunden werden kann, lohnt doch immer der Blick über den berühmten Tellerrand hinaus. Programmieren, Augmented Reality und Bitmojis erstellen - damit holt man die Lernenden auch niederschwellig gut ab. Tolle Sache und dazu noch kostenlos! 
Vielen Dank an das ganze fobizz-Team und einen guten Start in das Jahr 2022!
Endlich komme ich dazu, alles nachzuholen. Vielen Dank für diese wunderbare Möglichkeit! Einen guten Start in das neue Jahr!
Es ist eine großartige Gelegenheit neue Tools kennenzulernen und Ideen für den eigenen Unterricht zu bekommen. Vielen herzlichen Dank! 
SS
Wie immer bin ich absolut begeistert. Allerdings habe ich im Weihnachtstrubel noch einiges nachholen müssen für den Abschluss. Aber dafür sind ja lange Zugfahrten zu den Verwandten hilfreich ;)
DK
Hallo ihr, wird es wieder so eine tolle Zusammenfassung in Form eines Handouts wie letztes Jahr geben?
TA
im 24. Türchen war das Handout versteckt ☺️
KR
Hallo zusammen!
Ich bin sehr angetan von den wirklich praktischen und direkt einsatzbaren Tips für das digitale Lernen. Vielen Dank dafür!
UV
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.
Auch in diesem Jahr hat der Adventskalender wieder tolle Anregungen und Impulse für meinen Unterricht gebracht. So habe ich beispielsweise eure Tannenbaumvorlage noch um 2 Päckchen erweitert und den SchülerInnen die Aufgabe erteilt, QR-Codes mit Weihnachtswünschen zu erstellen und korrekt zu platzieren. Ist gut angekommen! Danke euch für den Kalender und das Handout.
Schön wäre es, wenn auch das Handout vom Adventskalender 2020 noch verfügbar wäre…