Eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender 🎄🤩

Adventskalender Tools
Hallo,  wie gefällt euch der fobizz Adventskalender? Wir würden uns über eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender freuen! 

Konntet ihr bereits Tipps und Tools in euren Unterricht integrieren oder plant ihr es? Habt ihr etwas Neues gelernt? Wie gefällt euch fobizz und das Format? 

In diesem Beitrag könnt ihr euch austauschen!🙌I
Ich freue mich über eure Kommentare weiter unten 👇

Liebe Grüße,
Theresa

fobizz Adventskalender
fobizz Adventskalender
SH
Hallo, 
tolle Idee, viele Sachen, die man bisher nicht kannte. Ich verwende schon Taskcards, und von den für mich neuen Tools gefällt mir besonders worksheet, das garantiert im nächsten Jahr zum Einsatz kommt.
Was mich jedoch etwas irritiert, ist die durchgehende Verwendung der femininen Form bei den Sprecherkommentaren. Mir ist schon bewusst, dass man hier gerne gendern möchte, aber diese Form ist genauso (vermeintlich) exkludierend wie das generische Maskulinum.
Aber ich bin gespant, wie es weitergeht.
VG
St. Harmel

SW
Ich hab gerade Taskcard ausprobiert. Stolpere aber schon über die ersten Unklarheiten. Ich habe z.B. versucht bei der Pinnwand einen Beitrag in eine andere Spalte zu schieben. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat es ja schon jemand hinbekommen?

NS
Ich bin total begeistert. Habe gerade ein Kanban-Board erstellt für meine Kollegin im Schulleitungsteam. Viele tolle neue Idee, aber auch alte Ideen, die mitunter in Vergessenheit geraten sind.

Prima. Besonders gut gefällt mir, dass man die Fortbildungsreihe wirklich gut in den Alltag integrieren kann.

Danke dafür.
Ich habe zwei Tools entdeckt, die super sind. Vielen Dank! 
CL
Bisher habe ich die Datenschutzrichtlinie bedenkliche Alternative zu Taskcards genutzt, da ich Taskcards vorher nicht kannte. Danke dafür.

Ich finde die Sachen sehr interessant, doch habe ich manchmal das Gefühl, dass krankhaft versucht wird, durch eine App etwas zu gestalten.

Bisher haben es die geteilten Dateien auch immer getan. Zum Beispiel das Knaben-Board. Das ist zwar schön, doch macht meine geteilte Tabelle das Gleiche und ich muss nicht eine separate App öffnen.

Das mit den Videos heute fand ich klasse udn sehr hilfreich.
D
Ich kannte bisher nur eine App. Der Rest war komplett neu für mich. Danke für die vielen Ideen, wie man den Unterricht abwechslungsreicher gestalten kann.
TA
Super Sache, sehr inspirierend! Vielen Dank :-)
BB
Wie letztes Jahr schon bin ich sehr begeistert! Man lernt immer wieder Neues kennen!

Vielen Dank!
Liebe Theresa, ich halte Euren Adventskalender für eine der besten Ideen seit langer Zeit, denn das Teilen von Wissen wir zu wenig praktisch gehandhabt. Dankeschön ! 
ES
Für mich als Lehramtsstudentin ideal, da ich einen großen Einblick in die Möglichkeiten des digitalen Unterrichts mit unterschiedlichen Tools und Methoden bekomme :) Vielen Dank dafür! :)
Loading...