Rezensionen
Die FoBi ist abwechslungsreich und an die individuellen Zeit-Ressourcen angepasst, da man Videos unterschiedlicher Länge zu unterschiedlichen Zeiten ansehen kann.
Aufschlussreich und gut verständlich, mit wertvollen Tipps und einer reichen Linkssammlung.
Hervorragend! Gut strukturiert, anschaulich, gute Beispiele, Ideen und hilfreiche Links! Unbedingt immer auch auf die oftmals ausführlichen Infos unter den Videos schauen!
Die Fortbildung war umfassend, an Fachliteratur angeknüpft und gibt eine gute Übersicht über Möglichkeiten der Digitalen Tools. Insgesamt fehlt mir ein wenig die kritische Haltung und Auseinandersetzung, vor allem KI- und alternative-Prüfungsformate betreffend. Alles schon oft ausprobiert, und immer wieder stelle ich fest: Viele der SuS nutzen die gegebenen Freiheiten dafür, Internet und KI ihre Arbeit erledigen zu lassen. Eine faire Beurteilung der Leistung scheint mir kaum möglich.
Sehr viel Input, viele Videos muss man noch einmal sehen, bevor man die Praxis geht.
Alles sehr gut erklärt und verständlich, Beispiele einleuchtend und passgenau für den Unterricht. Viel Neues erfahren, was gut nutzbar sein wird.
Interessante neue Impulse werden fachgerecht und fundiert dargelegt und passend erklärt.
Die Fortbildung beinhaltet ein paar gute Ideen, jedoch hätte man sie meiner Meinung nach deutlich kürzen können. Viele Elemente wiederholen sich in jedem Modul (z.B. die Inhalte zu DaZ und Inklusion)
Tolle Fortbildung mit tollem Unterrichtmaterial
Es gab durchaus sinnvolle Ansätze, jedoch blieben viele Ideen an der Oberfläche. Hinzu kommt sie monotone, teils redundante Art des Vortrags - wenig packend, um ehrlich zu sein.