Rezensionen

Tolle Anregungen für die Unterrichtsentwicklung an der eigenen Schule!
— 18.05.2023

Für alle, die sich für Unterrichtsentwicklung und Schulentwicklung im Allgemeinen interessieren, ist dies eine sehr, sehr gewinnbringende Fortbildung. Ich habe viel gelernt und freue mich auf meine Projekte.
— 21.04.2023

Toll. Super fundiert und gleichzeitig total praxisorientiert. Der Reader ist genial und ich werde damit arbeiten.
— 20.04.2023

Guter Überblick über das weite Feld der UE mit sinnvollen Hinweisen auf weitere FoBi-Möglichkeiten
— 28.03.2024

Ich fand besonders das Modell der Unterrichtshospitationen sehr interessant und die Fortbildung insgesamt gewinnbringend.
— 21.03.2024, EMH

Die Fortbildung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Sequenzen waren super eingeteilt und auch die Übungen sehr hilfreich.
— 26.02.2024

Die Fortbildung hat mir gute Ideen geliefert
— 08.02.2024, JH

Ich finde die Fortbildung gut, weil sie sehr detailliert den Prozess von Anfang bis Ende erläutert und auch den Reader für Übungen dazu anbietet. Außerdem kann man die Informationen häufig auch auf andere Prozessplanungen übertragen.
— 04.01.2024, AB, Gymnasiallehrerin aus NW

Ich habe im Vorfeld der Fortbildung ein Unterrichtsentwicklungsprojekt an meiner Schule geplant, durchgeführt und evaluiert und hätte mit dieser Fortbildung früher gewünscht. Viele Inhalte haben meine persönlichen Erfahrungen berührt oder wären eine sinnvolle Ergänzung gewesen. Sehr gute Fobi.
— 11.12.2023, Henryk Lippert

Ich finde die Fortbildung sehr hilfreich, da sie einen strukturierten Leitfaden für die Implementierung von Unterrichtsentwicklungsprozessen an die Hand gibt. Da ich erst neu in unser Unterrichtsentwicklungsteam gerutscht bin, ist es genau das, was ich als Basiswissen brauchte, um von hier an eigene Projekte mit dem Team zu initiieren und zu begleiten. Ich würde die Fobi wieder besuchen.
— 20.11.2023, Sonja, Berufsschullehrerin aus Hessen