Rezensionen

Ich finde es richtig über alternative Leistungsbewertung stattfindet, diese Fortbildung gibt dazu sehr gute Denkanstöße.
— 16.11.2022, Franziska W.

Ich finde die Fortbildung hat angeregt zum Überdenken des eigenen Vorgehens
— 16.11.2022, MT

Ich habe mich für die Fortbildung angemeldet, da ich mich selber mit dem Thema "alternative Benotungswege" und "Selbsbestimmtes Lernen" schon länger beschäftige. Ich finde auch, dass der Leistungsdruck den SuS genommen werden muss und alternative Wege zum nachhaltigen Lernen etabliert werden müssen, auch im Angesicht der neuen Möglichkeiten von digitalen Technologien.
— 16.11.2022, YH

Die Fortbildung war sehr innovativ und hat mir neues Wissen über individuelles Lernen gezeigt.
— 16.11.2022, Anna Kalde, Grundschullehrerin aus NRW

Das Webinar von Björn Noelte hat einen tollen Überblick gegeben zu Möglichkeiten, innerhalb des aktuellen Schulsystems, einen alternativen Umgang mit Leistung in ersten Schritten anzustreben. Dabei gab es trotz der Kürze der Zeit auch einige konkrete Beispiele für die Umsetzung im eigenen Unterricht. Vielen Dank für den Einblick
— 15.11.2022, Julia Glage, @juelelernt_lehrt

interessante Anregungen zur alternativen Leistungsbewertung
— 15.11.2022

Die Fortbildung hat mich gestärkt, um meinen Unterricht weiter zu verändern.
— 15.11.2022, Julia Heinrich

Das war sehr interessant und anregend, mit konkreten Ideen zum Ausprobieren.
— 15.11.2022, FrauKre

Interessante neue Perspektiven und Blickwinkel!
— 15.11.2022, C. Wi

Es lohnt sich, eine weitere Veranstaltung dazu anzubieten, da es doch sehr komplex und bundeslandabhängig ist. Es war dennoch sehr inspirierend und einige Ideen zum Ausprobieren konnte man auf jeden fall mitnehmen.
— 15.11.2022