Rezensionen

Die Fortbildung hat einen super Überblick über den Einstieg ins Programmieren gegeben! Vielen Dank!
— 24.02.2024, Anna-Lena, Lehrerin am Berufskolleg in Bonn

Mir hat diese Fortbildung viel Spaß gemacht und vor allem viel gebracht. Sie hilft mir, schnell aus einem mir vorher eher unbekannten Thema einen vielversprechenden Unterricht zu entwickeln. Toll sind vor allem der klare Überblick und die vielen hilfreichen Tipps für passende Webseiten.
— 01.11.2023

Kurzer informativer und überblickshafter Einblick in allgemeine Grundlagen der Programmierung. Gute Tipps und Übungen.
— 10.07.2023, C.M., Grundschule Sachsen

Die Fortbildung ist ein guter Schnellstart in die möglichen Themen rund ums Programmieren.
— 06.07.2023, Janesession

Sehr schöne Grundlage für den Unterrichtseinsatz. Besonders am Ende die Liste von verschiedenen Programmen mit Klassenstufeneinsatz fand ich sehr sinnvoll.
— 22.06.2023, Lisa Gym

Die Fortbildung hat einen guten Überblick an Tools und Beispielen für den Informatikunterricht gegeben und es waren auch Übungen zum Ausprobieren dabei! Sehr abwechslungsreich gestaltet!
— 21.05.2022, Katrin B.

Eine kurzweilige und spannende Einführung in das Themengebiet! eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Erste Ideen für die Umsetzung in der Schule sind schon beim Ausprobieren entstanden :)
— 23.02.2022, Ina, Referendarin für Pädagogik und Sozialwissenschaft

So machen Fortbildungen Spaß! Wann und wo es mir am besten passt und in meinem eigenen Tempo. :-)
— 02.06.2019

Soviel Input!!!
— 24.04.2024

Das ist ein toller & niedrigschwelliger Einstieg ins Thema
— 24.04.2024