Rezensionen

Die Erklärungen war leicht verständlich und sofort nachvollziehbar. Ich habe alles sofort gefunden und weiß auch schon, wo ich die Software im Unterricht einsetzen werde.
— 13.11.2022

Sehr kurzweilige, interessante Fortbildung zum Tool „StoryboardThat“. Nun kann ich das bald mit meinen Schülern ausprobieren und freue mich schon darauf!
— 03.11.2022, J. Bay

Ich konnte sofort loslegen und während der Fortbildung bereits Materialien für meinen Unterricht erstellen, die ich nun auch so einsetzen kann.
— 19.10.2022

Die Fortbildung wurde sehr verständlich durchgeführt und es fällt so sehr leicht, einen eigenen Comic zu erstellen.
— 15.10.2022

Ich finde durch die Fortbildung hat man eine gute Einführung sowohl in die Erstellung eines Comics als auch in die Erstellung der Schülerkonten erhalten. Die Erläuterungen waren sehr verständlich und einfach umsetzbar. Jedoch war mein erster Eindruck von StoryBoardThat leider, dass man mit dem kostenlosen Account immer Wasserzeichen auf dem Comic hat und dieses daher nicht nutzen kann, weshalb die kostenfreie Nutzung eingeschränkt ist. Hierzu haben mir Informationen in der Fortbildung gefehlt.
— 22.04.2024, Jana Tempel, Referendarin aus NRW

Nette Idee. Für mich allerdings nicht anwendbar. Aufwand zum Ergebnis in meinen Fächern zu unterschiedlich (Englisch, Musik). Aber gut erklärt.
— 07.04.2024, TS

Ich habe ein Tool gesucht, mit dem die Schüler*innen Comics im Unterricht gestalten können. Diese Fortbildung war hier sehr hilfreich!
— 05.01.2024, Andrea, Referendarin Deutsch Gymnasium

Gut aufgebaut, abwechslungsreich, gut und einfach erklärt.
— 27.12.2023, Daniele Procopio

Schön erklärt mit anschaulichen Beispielen.
— 20.12.2023, Katja, GymNRW

Super :-)
— 07.11.2023