Rezensionen

Die Fortbildung bestärkt mich in meiner eigenen Einschätzung effektiven Lernens und bietet den Ansatz zur einfachen zielgerichteten Umsetzung. Ich denke, diese Methode stärkt das Selbstvertrauen der SchülerInnen.
— 12.10.2022, L. M. Sprachenlehrerin

Die Fortbildung war sehr lehrreich und kurzweilig. Wissenschaftliche Fundierung gepaart mit konkreten Ideen und Anleitungen für die Umsetzung in die Praxis - besser geht es nicht! Der Aufbau der Fortbildung und die Ausführungen der Referentin waren sehr gelungen und ansprechend. Der Funke ist übergesprungen :)
— 09.10.2022, Sarah - Gymnasiallehrerin aus NRW

Kurze und übersichtliche "Häppchen", die schnell und zielführend zur Weiterbildung führen. Eine schöne und lehrreiche Fortbildung mit einer interessanten Methode!
— 07.10.2022, J.W., Englischlehrer NRW

Die Fortbildung ist super interessant, ich kann sicher nicht nur für den Fremdsprachenunterricht, sondern für mein eigenes Lernen von Sprachen etwas mitnehmen!
— 02.10.2022

Klare Darstellungen der Inhalte, wiederholt sinnvoller Rückbezug auf Vera F. Birkenbihl selbst, ohne Frau Birkenbihl zu sehr zu "preisen". Die lateinischen Textbeispiele sind zur Verdeutlichung auch für Nicht-Lateiner bestens geeignet.
— 26.04.2024

Ich finde diese Fortbildung inhaltlich sehr gut aufbereitet und sehr praxisorientiert und macht Lust auf sofortige Umsetzung.
— 10.04.2024, J.S., Förderschule NRW

Verständlich und einleuchtend erklärt. Macht absolut Sinn.
— 08.04.2024

Ich finde die Fortbildung für die VKL sehr nützlich.
— 05.04.2024, Olha Kravchenko

Ich fand die Fortbildung sehr interessant und werde die Methode im Englisch Unterricht ausprobieren.
— 04.04.2024, A.Antunes

In my opinion the course was easy to follow and the content was praxis-oriented.
— 04.04.2024, Mariana T.