Rezensionen

Sehr gute Fortbildung! Ich dachte, ich war schon ziemlich fit was KI angeht, konnte aber bei der Fortbildung vieles neues lehrnen und habe es vor gleich ein paar Sachen auszuprobieren. Vielen Dank!
— 01.03.2024, Ilja Bekassow

Die Fortbildung ist sehr umfangreich und bietet viele weitere Materialien und Lektüre zur Vertiefung.
— 21.02.2024, BK-Kollege

Die Fortbildung KI gibt einen umfangreichen Überblick mit vielen interessanten und hifreichen Beispielen.
— 19.02.2024, CR aus NRW

Die Fortbildung war sehr spannend und ich weiß nun, wie ich das Thema in den Unterricht miteinbeziehen kann.
— 15.02.2024, Lehrperson aus Österreich

Sehr gut und strukturiert. Die Übungen sind klasse.
— 15.02.2024, AR

Interessante Fortbildung, die viele Perspektiven auf das Thema KI wirft und verständlich erklärt!
— 23.01.2023, fraujanda, Lehrerin NRW

Ich fand die Einblicke in das Lernen von (und mit) KI höchst aufschlussreich. Das Lernen unter Zuhilfenahme von KI wird zukünftig ALLE Fächer betreffen, davon wurde ich überzeugt. Schüler:innen müssen in allen Bereichen lernen, diese KI richtig einzuschätzen und anzuwenden. Unbedingt empfehlenswert, mit viel Unterrichtsmaterial sowie Apps, die mir z. B. auch für den Einsatz in KUNST, MUSIK, GESCHICHTE, MATHEMATIK, ENGLISCH möglich erscheinen. - Nicht nur für Informatiker!
— 29.08.2022, A. K., Gymnasium NRW

Tolle und ausführliche Einführung in das Thema für Lehrkräfte Sehr geeignete Unterrichtsmaterialen- und vorschläge für den praktischen Einsatz im (Ethik-)unterricht.
— 29.08.2022, K. Schulenburg Gymnasiallehrerin für Französisch und Philosophie

Die Fortbildung bietet einen sehr umfassenden und super strukturierten Einblick in die Welt der KI, wie es sie bereits gibt. Es wird ein guter Überblick über wesentliche Fachbegriffe und Definitionen gegeben. Eine geniale Auswahl an Online-Tools/-Anwendungen macht KI eindrücklich erfahrbar und vor allem jede Menge Spaß. Zudem gibt es einen Vorschlag für die Strukturierung einer Unterrichtseinheit und jede Menge Links zu frei verfügbaren Unterrichtsmaterialien zu den verschiedenen Modulen der Einheit.
— 07.06.2020, Johannes M., Realschullehrer

Die Fortbildung ist sehr interessant gestaltet, enthält viele Elemente, in denen man selber tätig werden kann und Apps etc. ausprobieren kann. Dabei werden inhaltlich viele Fachbereiche berücksichtigt, vor allem aber auch relevante Themen über einzelne Fächer hinaus angesprochen. So bietet die Fortbildung unterrichtliche Anknüpfungspunkte durch gutes Material und Apps, aber auch Über-Unterrichtliches wie das Bildungsverständnis in einer immer digitaleren und KI-durchzogeneren Welt werden behandelt. Sehr gut
— 24.03.2020, J. S., Gesamtschullehrer NRW