Rezensionen

Guter Einblick in digitale Tools, welche man schnell im Unterricht anwenden kann. Werde das digitale Tool "oncoo" noch vor den Ferien ausprobieren. Danke.
— 19.06.2022, Wiebke Menke, Realschulleh

Die Fortbildung ist sehr gut strukturiert und gibt einen tollen Einblick in einzelne Tools, die sowohl für die Arbeit im Unterricht als auch zur Planung von Unterricht eingesetzt werden können.
— 15.06.2022, Bernd Roß, Fachleiter aus NRW

Es werden tolle Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Tools für den Unterricht aufgezeigt. Danke für die vielen Ideen!
— 09.06.2022

Gute Auswahl an Tools . Nachvollziehbar erkärt. Habe oncoo schon ausprobiert und finde es für bestimmte Formate sehr gut geeignet und einfach in der Handhabung. Die Tools zu Textnachrichten finde ich wenig nützlich. Der Sinn eines öffentlichen Chats erschließt sich mir nicht wirklich. Einige Tools sind bei uns in ähnlicher Form schon in Microsoft Office 365 enthalten, finde es aber gut, DGVO konforme Alternativen kennenzulernen.
— 20.04.2024, Miss Englishteacheress

Ich finde die Übersicht gut, die man aus der FoBi mitnimmt.
— 15.04.2024, Sto

Mit einer guten Internetverbindung macht es wirklich Spaß die FB online durchzuführen.
— 15.03.2024, LdeA aus MV

Die Fortbildung verbindet Theorie und Praxis in hohem Maße. Einfach zu empfehlen.
— 12.02.2024, MN, Realschullehrerin aus NRW

Ich finde die verschiedenen Tools sehr interessant und freue mich einiges auszuprobieren. Außerdem mochte ich die Möglichkeit diese Fortbildung in meinem eigenen Tempo zu bearbeiten
— 07.02.2024, FrGtz

Sehr informative Fortbildung, sehr verständlich, tolles Handout
— 04.02.2024, Markus

Viele Tools eher für den Distanzunterricht geeignet. Oncoo und Conceptboard sind interessant; das Kanban-Board eignet sich gut für zum Beispiel Fakt-Arbeit oder in der Schulentwicklung.
— 25.01.2024, Lehrerin am WBK