Reviews

Ich empfinde das Programm als eine hilfreiche Unterstützung im Schulalltag
— 10/31/2022, Lara Golüke, LAA aus NRW

Eine sehr nützliche Fortbildung zu einem Programm, das den Lehreralltag immens erleichtert.
— 09/06/2022, Stefan K., Gymnasiallehrer

Endlich mal eine brauchbare Anleitung zur Klassenmappe. Vielen Dank.
— 08/24/2022, Nina

Sehr anschaulich dargestellt und mit den Übungen sehr gut ergänzt.
— 08/11/2022, Peer Christiansen

Ich fand die Fortbildung sehr interessant und freue mich schon darauf, „Meine Klassenmappe“ auszuprobieren.
— 08/02/2022, Kati, RS+Lehrerin aus RLP

Super Fortbildung! Ein tolles Programm mit allen Features, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
— 08/02/2022, Mk

Diese Fortbildung hat besonderen Mehrwert für LK, die sich neu und digital an die Unterrichtsplanung und -Gestaltung heranwagen wollen. So wird mein Dienstgerät endlich optimal genutzt. Besonders toll finde ich die einfache Handhabung und die Checklisten sowie den Sitzplan mit Übersicht zu Hausaufgaben/Material und Mitarbeit. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und eingearbeitet hat, wird die alltägliche Arbeit erleichtert. Endlich keine Schmierzettel mit Notenübersicht oder Mitarbeits-Notizen!
— 07/30/2022, Laura R., Grundschullehrerin aus Hessen

Sehr schön erklärtes Tool für die Orga….
— 02/14/2024, T.

Sehr sehr gute, schrittweise und ausführliche Erklärung der App sowohl unter MacOS als auch unter iPadOS.
— 01/29/2024, dr

Die Fortbildung erklärt alle wichtigen Funktionen der Klassenmappe - auf dem Mac. Die meisten Beschreibungen lassen sich auf Windows übertragen. Einige Unterschiede muss man sich jedoch selbst erarbeiten. Dass es Unterschiede zwischen der Bezahlversion und der freien Version gibt, wird zwar genannt, jedoch nicht genauer ausgeführt. Ansonsten ist die Fortbildung aber gewinnbringend, gerade für diejenigen, die das Programm noch nie genutzt haben.
— 01/28/2024, SJ aus SH