Reviews

Unglaublich vielfältig, mit vielen weiterführenden Materialien und Tipps
— 03/27/2022, Katja Fröchtenicht

Auch wenn man die Plattform YouTube kennt und häufig nutzt, habe ich in dieser FoBi trotzdem neue Erkenntnisse gewonnen und vor allem im Bezug auf Unterrichtsplanung viele Tipps mitgenommen, die ich bald gern umsetzen möchte.
— 11/18/2021, Rebbe

Eine umfangreiche Fortbildung, die anfangs alle wesentlichen Aspekte von YouTube sehr schön erklärt, wobei die einzelnen Videos eher kurz gehalten wurden, was ich sehr positiv finde. In späteren Kapiteln wird die konkrete Unterrichtsverwendung in den Blick genommen. Hat man die Fortbildung absolviert, kennt man sich am Ende wirklich gut aus.
— 08/22/2021, Stefan K., Gymnasiallehrer

obwohl man youtube quasi täglich nutzt weiß man längst nicht alles darüber. Einen guten Überblick mit viel Material zum tiefer einsteigen bieten Kim und Natascha hier. Vielen Dank!
— 02/06/2024, Ivonne

Die Fortbildung war gut und sehr informativ aber nicht für meinen Unterricht zu gebrauchen.
— 01/31/2024, P.O. aus NRW

Die Verlinkungen, um Themen zu vertiefenden, waren sehr sinnvoll.
— 01/25/2024, B.N.

toll
— 01/04/2024, L.Y

Ich finde diese Fortbildung total gut. Sie ist sehr informativ und klar verständlich.
— 11/20/2023, Grundschullehrerin

Schön aufbereitet und viele tolle Ideen für den Unterricht!
— 11/14/2023, Nina P

Für mich als einigermaßen frisch aus dem Studium kommender Informatiklehrer war leider vieles redundant - sicherlich ist Youtube für jüngere Lehrkräfte schon a priori so stark Teil des Alltags, dass diese Fortbildung bei ihnen eher sensibilisiert oder inspiriert als informiert.
— 11/13/2023, Tore Wiedenmann, Universität Hamburg