Rezensionen

Ein sehr ausführlicher und gut strukturierter Einstieg in GeoGebra. Ich kannte das Programm vorher nicht und habe häufig gedacht "hmm, da hab ich mir vorher wohl viel Arbeit gemacht", vieles kann man schnell umsetzen und im Unterricht einbauen.
— 25.06.2022, H.B., Mathematiklehrerin NRW

Sehr kleinschrittig und mit vielen Übungen, somit für GeoGebra-Einsteiger hervorragend geeignet. Danke! Hab bisher auf "Kriegsfuß" mit GeoGebra gestanden, da eben nicht alles so selbsterklärend ist. Ich denke, das ändert sich jetzt:)
— 08.04.2022, A.K.

Kannte GeoGebra vorher nicht und fühle mich nun sicher genug es in meinen Unterricht zu integrieren. Habe viel gelernt. Vielen Dank.
— 02.03.2022, K Gymnasiallehrerin aus NRW

Mir hat die Fortbildung sehr gut gefallen. Ich hatte bereits Vorkenntnisse, aber ich habe viele neue Ideen und Befehle kennengelernt, die meine Arbeit in Zukunft bereichern und vereinfachen werden.
— 17.04.2024, Mathelehrerin aus NRW

Eine schöne und gut strukturierte Fortbildung, die sich eher an GeoGebra Neulinge richtet. Aber auch für GG Veteranen ist vielleicht etwas Neues dabei :-)
— 07.04.2024, Marcus

Zum Einstieg in die Grundlagen hat mir die Fortbildung einen guten Überblick gegeben. Die einzelnen Übungen im Anschluss haben mir außerdem dabei geholfen, den Umgang mit der Software gezielt zu üben. Anschauen alleine reicht nämlich nicht aus.
— 03.04.2024, CS, Realschullehrerin aus NRW

Ich habe in dieser FB sehr viel gelernt. Vielen Dank!
— 26.03.2024

Grundlagen verständlich erklärt.
— 10.03.2024

Eine gute Einführung in die Funktionen von Geogebra. Die Unterteilung in leicht verdauliche Module ist gelungen, die Übungsaufgaben sind sehr einfach, da sie bereits vorgemacht wurden, und trotzdem sinnvoll zum Einprägen des Neuen. Einziges Manko ist das penetrante Gendern von Frau Karabiyik. Hier wünschte ich mir, sie hätte ihren eigenen Layoutratschlag beherzigt und nicht ad absurdum geführt: Gestalte das Layout benutzer:innenfreundlich[sic!].
— 15.02.2024, Lars Temme

Gut strukturiert und alltagstauglich.
— 01.02.2024, S. Becker