Rezensionen

Sehr gut und unterhaltsam erklärt; auch mit nützlichen didaktischen Hinweisen.
— 08/08/2022

Die Fortbildung "Das dikatische Potential von Memes im Unterricht" ist absolut praxisnah und sehr anschaulich dargestellt. Die Möglichkeit der Erstellung eigener Memes ist zudem gegeben.
— 08/02/2022, J.S., Sonderpädagogin in Ausbildung, Hamminkeln

Gut verständlich,anwendbar, praxisnah, lebensnah, lustig… eine motivierende Inspiration um zeitgemäß zu unterrichten.
— 07/14/2022, SCM

Tolle Fortbildung. Ich wusste vorher nicht so recht, was ich mit Memes im Unterrichts anfangen soll. Jetzt bin ich richtig angefixt! Das vorgestellte Tool ist sehr simpel zu bedienen.
— 07/14/2022

Memes sind eine zeitgemäße und kreative Form der Auseinandersetzung mit einem Thema. Ich glaube, sie wird den Schülerinnen und Schülern Spaß machen.
— 03/06/2022, Nadja, Didaktische Leiterin

Die Fortbildung war super. Ich habe daraufhin den ganzen Tag memes erstellt - Ich sprudele vor Ideen!
— 02/23/2022

recht anschaulich... gute Möglichkeit für einen Unterrichtseinstieg... oder das Sammeln von Ergebnissen..
— 02/03/2023, HG

Vielen Dank für die Fortbildung, die ich sehr informativ fand und die mir auch extrem viel Spaß gemacht hat. Auch auf der Grundschule finde ich Memes im Unterricht sehr hilfreich:-)
— 01/31/2023, Ludmila Ploenes, Grundschullehrerin aus NRW

Die Fortbildung eignet sich besonders für Lehrkräfte, die bisher noch keine Erfahrungen mit dem Einsatz von Memes im Unterricht haben, aber diese zukünftig gerne einsetzen würde.
— 01/24/2023, DKH

Sehr interessantes Thema und sehr einfach nutzbar
— 01/23/2023