Rezensionen

Sehr fundierte Informationen und sehr gute Hinweise auf Unterrichtsmaterial
— 14.07.2022, CK

Ich finde es eine tolle, effiziente Art der Fortbildung. Gute Kombi zwischen Theorie, Hintergrund, praktische Anwendung und konkrete Tipps für den Unterricht
— 26.06.2022

Die Fortbildung war super strukturiert und mir hat die asynchrone und offene Gestaltung sehr gefallen (z.B. Aufgaben Kontakt zu anderen aufzunehmen, Flyer eigenständig zu studieren, PDFs downloaden zu können)
— 23.06.2022, PV

Die Fortbildung war sehr gut aufgebaut und hat das grundlegende Wissen um den Datenschutz kurz und effektiv auf den Punkt gebracht und um interessante praxisbezogene Aspekte erweitert. Mit haben besonders die vielen Links und Flyer zum Weiterlesen, Weitergeben (aufbereitet im Unterricht) sowie die Übungen mit den eigenen Konten/ Daten gefallen. Die Fortbildung hat nicht zu sehr die Theorie "zerkaut", sondern viel Anwendung geboten. Sehr empfehlenswert.
— 24.03.2022, M.H., Grundschullehrerin aus M-V

Sowohl für eine erste Einführung in das Thema geeignet, als auch zur konkreten Vorbereitung des Unterrichts bzw. einer (oder verschiedener) Reihen
— 17.11.2021, Philoteacher ;)

Die Fortbildung war sehr umfangreich. Trotz des Umfangs aber sehr interessant und gut strukturiert. Die Beispiele und Videos haben die Fortbildung sehr gut untermauert. Vielen Dank für die lehrreichen Stunden.
— 13.10.2021, Claudia G., Integrationshelferin aus MV

Die dreistündige Fortbildung zum Thema Datenschutz im Unterricht ist ausgezeichnet aufgebaut: kurze Videos mit den wichtigsten Informationen abwechselnd mit Links zu Vertiefungen und Unterrichtsmaterial.
— 26.03.2024, Alexandra Paroni, Berufsschullehrerin für Metalltechnik und Chemie

Die Fortbildung gibt einen sehr guten Überblick über die Umsetzung der DSGVO im schulischen Kontext und sensibilisiert zudem für das Thema Datenschutz im Umgang mit sozialen Medien.
— 03.03.2024, Melanie

Sehr viele interessante Informationen, Links und Grafiken. Auch Dinge, die ich nicht wusste.
— 25.02.2024, Jana IGS Stralsund

Ich finde, das Thema Datenschutz für Schule und Unterricht ist in dieser Fortbildung klar strukturiert. Viele Beispiele und Links werden vorgestellt, die bei der Unterrichtsvorbereitung helfen.
— 12.02.2024