Online-Fortbildung

Blended Learning: Erste Schritte in die Unterrichtsgestaltung

Teaching Learning Lehrkräfte

Dauer: 3 Stunden

Online-Fortbildung

Blended Learning: Erste Schritte in die Unterrichtsgestaltung

Teaching Learning Lehrkräfte

In dieser Online-Fortbildung lernst du, wie du erfolgreiche Blended-Learning-Konzepte für den eigenen Unterricht entwickeln kannst. Blended Learning befasst sich mit dem integrierten Lernen, welches sich aus Präsenz- und Onlineunterricht  zusammensetzt. Außerdem wird dir gezeigt, welche digitalen Tools didaktisch sinnvoll sind und wie du deine Schüler*innen am besten begleitest und motivierst.

Lernziele

  • Du lernst das Blended-Learning-Konzept kennen.
  • Du erfährst, wie du eigenen Blended-Learning-Unterricht konzipierst.
  • Du bekommst Informationen über geeignete interaktive Tools.
  • Du lernst, wie du deine Schüler*innen auf Blended Learning vorbereitest.
  • Du lernst etwas über deine Rolle als Lehrkraft in diesem Unterrichtsmodell.
Stefanie I. Fischer arbeitet seit vielen Jahren als Lehrkraft und Fortbildnerin an Goethe-Instituten im In- und Ausland. Außerdem ist sie als langjährige Prüferin mit allen Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) vertraut und als Online-Tutorin sowie Online-Autorin tätig. Für den Hueber Verlag ist sie ebenfalls schon lange als Bildungsreferentin aktiv. Ihre Themenschwerpunkte umfassen die Bereiche Blended Learning, Medienkompetenz, Methodik und Didaktik im Sprachunterricht sowie Interkulturelle Kommunikation.
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Hendrik Haverkamp
ChatGPT & KI-Schreibtools im Deutschunterricht einsetzen
Webinar Aufzeichnung 1.5h
free
Dr. Ulla Hauptmann
Merge Cube: AR im Unterricht erleben und gestalten
Fortbildung 3h
39 €
Julian Ruckdäschel
Microsoft PowerPoint auf dem iPad nutzen
Fortbildung 4h
39 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.