Rezensionen

Wunderbar finde ich, dass man mit Teachermade schon bestehende analoge Arbeitsblätter interaktiv gestalten kann. Das wird im kommenden Schuljahr sowohl den Präsenzunterricht als auch ein mögliches Distanzlernen bereichern. Danke für die Anregungen und Erklärungen.
— 08/05/2022, RS, Lehrerin aus NRW

Die Fortbildung hat alle Schritte leicht verständlich erklärt. Außerdem hat sie genug Übungssituationen eingebaut. Lobend zu erwähnen ist das zur Verfügung stellen des Probearbeitsblattes. Am Ende gibt es noch einen Link zu einer Sammelbörse für Arbeitsblätter. Toll!
— 08/04/2022, T. Wendebaum, Förderschullehrer aus Sachsen

Wirklich sehr schön und anschaulich erklärt. Vielen lieben Dank für diese bereichernde MikroFobi :).
— 07/14/2022, Amanda G.

Durch die Fortbildung "Arbeitsblätter interaktiv gestalten" habe ich ein neues super Tool kennengelernt, um meinen Unterricht für die Schüler_innen spannend und interaktiv zu gestalten! Super verständliche, kleinschrittige Erklärung mit tollen Umsetzungsbeispielen! Vielen Dank!
— 01/29/2021

Ich bin total begeistert! Ich habe gerade jetzt im Distanzunterricht meine Arbeitsblätter als ausfüllbare Word-Formulare digital verteilt. Aber die sind nicht so interaktiv wie die Arbeitsblätter mit dem Tool TeacherMade. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf!
— 01/24/2021, Stefan K., Realschullehrer aus Bayern

Mir gefallen die Fobizz Fortbildungen extrem gut, denn man bekommt kurz und knapp die Infos, die man als Lehrer*in braucht. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und man konnte es gleich ausprobieren. Auch die Anwendungsbeispiele waren sehr nützlich.
— 01/24/2021, Maren Schmitt

Perfekte Fortbildung. In so kurzer Zeit ein brauchbares Tool zu erlernen ist selten. Ich habe gleich mal ein AB zur Bruchrechnung bearbeitet und meiner 5. Klasse zum Testen rumgeschickt. Es kam von den ersten Schüler_innen nach ein paar Minuten zurück. Funktioniert. Danke schön. Nun empfehle ich die Fortbildung noch meinen Lehramtsanwärter_innen.
— 01/24/2021, Gabi (Lehrerin und Fachseminarleiterin aus Berlin)

Leider sind die Informationen nicht mehr aktuell und das Tool nicht mehr kostenlos.
— 01/26/2023

gute Fortbildung; sehr interessante Seite, wenn die SchülerInnen ein eigenes Endgerät haben; kurz und knapp gehalten
— 11/01/2022, KP

Schnell und anschaulich erklärt! Sofort für den Laien nutzbar. Top!
— 08/18/2022, Andrea F., Förderschullehrerin aus NRW