Reviews

Die Fortbildung war sehr informativ. Die Inhalte wurden so erklärt, dass sie letztendlich leicht zu verstehen sind. Sehr empfehlenswert!
— 07/11/2022, Pia Horst, Grundschullehrerin aus NRW

Sehr tolle Unterrichtsideen für die GS, schade dass gerade Ferien sind - würde am liebsten gleich durchstarten!
— 06/10/2022, Sibylle

Die Fortbildung war sehr praxisorientiert und biete gute Hinweise zu Websites und Apps, die im Unterricht einsetzbar sind.
— 05/31/2022

Die Fortbildung zeigt anhand einer Theorieeinführung, gefolgt von vielen praktischen Spielen, wie Informatik für Kinder erklärt werden kann. Super!
— 05/04/2022, S.A., D-/E-Lehrerin aus Bayern

Ich habe ganz viel mitgenommen und konnte bereits Vieles im Unterricht anwenden. Auch für Schüler der 5./6. Klasse eignen sich viele Inhalte, sofern sie in der Grundschule kein Informatik hatten. Meine Schüler waren super motiviert und freuen sich über die vielen praktischen Einheiten, dabei ist es egal ob theoretisch oder praktisch am PC. Die vorgestellten Links und Programme waren super!
— 11/06/2021, Nancy

Ich habe viele interessante Spiele und Programme kennengelernt! Danke.
— 06/20/2024

Sehr gut
— 05/17/2024, LVW

Super!
— 04/11/2024, AH

Informatische Bildung in der Grund- und Förderschule hat mir richtig Spaß gemacht! eine sehr gute Weiterbildung auch um sich selbst grundlegend in der Materie zu informieren und dann natürlich um den SuS wertvolles Wissen mit Spaß in der Anwendung zu vermitteln.
— 04/04/2024, Claudia Schmäler

Sehr interessant, aber eher für sehr interessierte und leistungsstarke Grundschüler geeignet.
— 04/03/2024, Beate Schnabel