Rezensionen

Gute Einführung in eine moderne konstruktivistishe Methode! Daumen hoch
— 07/19/2022

Die Fortbildung war übersichtlich gestaltet und hat Anfängern wie mir sicherlich gute und hilfreiche Informationen sowie Anregungen bieten können. Gut sind auch die Tipps für weitere Weblinks, prima!
— 06/20/2022, Lateinlehrerin aus RLP

Die Fortbildung zum Thema "Podcast" war, wie bisher alle Fobizz-Fortbildungen, knackig, interessant und lehrreich. Ich habe viele Tipps zur schulnahen Anwendung bekommen und tatsächlich das Gefühl, dass ein solches Projekt im Unterricht effizient und gewinnbringend durchgeführt werden kann.
— 04/01/2022

Super viele Tipps und Tricks! Viele kannte ich noch nicht, obwohl ich regelmäßig Podcasts aufnehme, wirklich spannend und umfangreich!
— 11/17/2021

Die Fortbildung war gut gegliedert und liefert Antworten auf alle offenen Fragen, die man sich zu Beginn eines Podcast-Projekts stellt.
— 01/31/2023

Die Fortbildung war sehr hilfreich, um einen Gesamtüberblick über die Planung, Durchführung und mögliche Stolperstellen zu bekommen.
— 01/26/2023, FrauW

Interessant und hilfreich für die praktische Umsetzung.
— 01/24/2023, Andrea

Die Fortbildung ist sehr gewinnbringend. Auch wenn ich bereits grundsätzlich Vorkenntnisse hatte (z. B. Anwenden von Audacity), gab es nützliche neue technische und prozessuale Hinweise und Tipps für die Vor-Recherche bzw. tatsächliche Produktion und Publikation eines Podcasts.
— 01/22/2023, Mario Kara

ein guter Enstieg
— 01/03/2023, Judith

Diese Fortbildung hat einen sehr guten Einblick in das Thema Podcasts geben und wertvolle Hinweise und Tipps. Ich freue mich darauf, auch dieses Medium im Unterricht einzusetzen und fühle mich durch die Fortbildung gut gewappnet.
— 12/28/2022, Y.K., Deutsch- und Geschichtslehrerin aus Deutschland