Rezensionen

Die Fortbildung ist sehr klar und praxisorientiert.
— 09.03.2025, G. Hunold, Regelschullehrerin aus Thüringen

Darstellungsformen zu wechseln ist natürlich alles andere als neu. Eine Erinnerung war aber hilfreich. Vielen Dank. Die Aufgaben zur Bildquelle über die Reichsgründung entsprechen allerdings nicht den didaktischen Akzentuierungen des Faches. Selbst eine Bismarck-Rede zu schreiben ist fachmethodisch bedenklich.
— 09.03.2025, LH Geschichtslehrerin

Die FoBi gibt knapp aber anschaulich didaktische und methodische Anregungen, wie Differenzierung bezüglich der Zugangs- und Darstellungsform funktionieren kann.
— 09.03.2025, I.K., DaZ-Lehrerin aus Deutschland

Interessante Ansätze für differenzierenden Fachunterricht mit Fokus Sprache.
— 09.03.2025, F. A. - Lehrperson BFS Schweiz

Die Fobi war angenehm kompakt mit einem guten verständlichen Inhalt. Die Stimme war angenehm und die Fortbildnerin wirkte kompetent
— 09.03.2025, S.W- Lehrerin aus Ravensburg

interessante Impulse
— 09.03.2025

Diese Fortbildung hat mir wertvolle Impulse geliefert, wie ich in meinem Unterricht eine Mehrfach-Differenzierung umsetzen könnte.
— 09.03.2025

Die Fortbildung "Differenzierung im sprachsensiblen Unterricht" hat neue Perspektiven aufgezeigt.
— 09.03.2025, Lisa Graf, Gymnasiallehrerin

Ich fand es gut, dass die verschiedenen Formen der sprachsensiblen Differenzierung an konkreten Unterrichtsbeispielen veranschaulicht wurden. Vielen Dank für den Impuls!
— 09.03.2025

Die Fortbildung ist klar, super strukturiert und sehr hilfreich für die Praxis!
— 09.03.2025