Rezensionen

Ein toller Überblick über wichtige Kartendienste und deren Funktionen
— 31.01.2022

Die Fortbildung hat sehr viel Spaß gemacht. Einige Apps waren bereits bekannt (z. B. Google Maps), dennoch hat man auch hier interessante Neuigkeiten erfahren.
— 23.12.2021, Daniel G.

Durch die Tools wird das Fach Geographie noch lebensnäher, die Realität rückt in den Klassenraum! Dank der Fortbildung können wir Lehrkräfte das möglich machen!
— 06.12.2021, Sophia, Gesamtschullehrerin

Mir hat die Auswahl der Kartentools gefallen, weil unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für alle Jahrgangsstufen dabei sind!
— 27.10.2021, Trau., Gesamtschullehrerin NRW

Ich fand das Theme "Digitale Karten im Unterricht" super aufbereitet und erklärt. Mir wurden viele nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben. Danke!
— 08.09.2021

Die Fobi ist eine Bereicherung für die Vielzahl an digitalen Karten und zur digitalen Anwendung im Erdkundeunterricht!
— 05.03.2024

Sie war interessiert, klar und deutlich erklärt,
— 05.02.2024

Apps und Kartenfunktionen gut erklärt. Im Unterricht gut einsetzbar.
— 06.11.2023, VL - SH

Tolle Anregungen, didaktisch gut aufgearbeitet. Für Geographielehrer ein Muss.
— 31.10.2023, Michael

Die Inhalte der Fortbildung geben einen guten Überblick über die Arbeitnmit digitalen Karten. Leider ist der Kartendienst ethermap seit geraumer Zeit so stark gestört, dass er nicht genutzt werden kann.
— 12.07.2023, R.J., Geographielehrer Gymnasium BW