Rezensionen

Die Fortbildung war sehr gut strukturiert und gibt einen umfassenden Einblick.
— 29.07.2022

Wow! Die Fortbildung „Das Internet-ABC - medienkompetent in der Grundschule“ ist sehr informativ, prima aufgebaut und mit größter Mühe aktiv erfahrbar gemacht. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit dem Internet-ABC.
— 10.07.2022, R.S., Bremen

Die Fortbildung war sehr informativ. Gibt gute Anleitung um die Medienkompetenz der Schüler zu fördern. Die Seite des Internet-ABC ist sehr übersichtlich und in die Bereiche Schüler, Lehrkräfte, Eltern unterteilt.
— 21.03.2022

Sehr übersichtlich - sehr gut erklärt - eine gute Fortbildung für den Bereich Medienkompetenzentwicklung in deiner Klasse
— 17.03.2022, Kirsten

Ich finde diese Fortbildung war perfekt! Eine super Seite, die man in fast jeder Grundschulklasse verwenden kann, um die Medienkompetenz der Schüler zu steigern!
— 31.08.2020, Katrin Weber, Grund- und Mittelschullehrerin aus Bayern

Ich finde die Fortbildung sehr umfangreich und reich an Ideen für die Praxis.
— 22.04.2024, Jule, Lehramtsanwärterin (Grundschule) aus NRW

Sehr informativ und hilfreich
— 08.04.2024, F.W.

Die Fortbildung war für mich als Einsteigerin sehr gut verständlich und hat mir viele wertvolle Tipps gegeben. Ich starte im kommenden Schuljahr mit einer 1. Klasse und werde dieses mal das Internet ABC nutzen - danke!
— 25.03.2024, Trine, Grundschullehrerin aus MV

Sehr praxisnah, tolle konkrete Ideen
— 08.03.2024

Ich fand die persönlichen Videos ansprechend. Bei Schritt 2 der Fortbildung hätte ich mir mehr Audiomaterial gewünscht.
— 04.03.2024, CK