Reviews

Die Fortbildung gibt sowohl einen tollen Überblick über Arduino und andere Controller als auch tolle Beispiele für den Unterricht mit an die Hand. So konnte ich einen sehr guten Einblick gewinnen, ob Arduinos etwas für meine Schule sind oder nicht.
— 07/08/2022, K. Böhm, Gymnasiallehrerin

Sehr schöner Einstieg in das Thema Arduino.
— 02/05/2022, T.C., Physik und Informatik Oberschule

Die einzelnen Teilschritte sind sehr gut erklärt und dadurch für jeden nachvollziehbar. Man braucht kein Vorwissen in irgendeiner Programmiersprache :)
— 02/03/2022, PS

Ich finde die Fobizz-Platform prima, da man immer in seinem Tempo und Zeitfenstern lernen kann.
— 08/23/2021, Y.E.

Die Fortbildung schafft es einen guten Einstieg zu vermitteln, der selbst für Anfänger mit keinerlei Erfahrung gut zu verstehen ist.
— 05/21/2024

Gut erklärt. Ich hab es gut verstanden
— 04/18/2024, DK Berufsschullehrerin aus BW

Sehr anschauliche Informationen mit Fotos und Beispiel-ABs und sogar einer Beispielklausur.
— 04/17/2024, Katja R. , Lehrerin GymNRW

Prima und aufschlussreiche Fortbildung. Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Fortbildung noch keinen Arduino Uno zuhause. Ich habe mir jedoch gleich einen bestellt und habe im Editor alles problemlos nachbauen können.
— 03/29/2024, Stefan Til

Ein gelungener Einstieg in den Mikrocontroller von Arduino. Hilfreich wäre die Beschreibung der Befehle von Beginn an.
— 03/27/2024, A.S., Neu-Informatiklehrkraft

Schön aufgebaut, wer sich das nicht direkt vorher kaufen will kann die Seite wokwi.com nutzen, da kann man die Arduinodinge gratis simulieren und auch zusammenstecken.
— 03/12/2024, L M